Laden...

10,9,8,7,6,5,4,3,2,1 Finger-Coder

Erstellt von Horego vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 8.435 Views
Horego Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
10,9,8,7,6,5,4,3,2,1 Finger-Coder

Hi, und zwar hätt mich mal Intressiert was ihr an der Tastatur denn für eine Schreibweise nutzt. Die Prof. 10 Fingerschreibweise, das 1-2 Fingerhacksystem, oder was ganz eigenes...

Bei mir is das irgendwie ein bischen abartig..

Insgesamt alle auser die 2 kleinen. Am häufigsten den Zeigefinger und dem mittelfinger dann klassischerweise den Daumen für Space... und die anderen 2 Finger ab und zu mal für den Rest...

man sollte doch ein bischen schwung ins off topic bringen 🙂

gruß Horego

333 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Also ich benutz das 2-Finger-Suchsystem 🙂 Und das obwohl ich schon seit fast 10 Jahren programmiere. Jeder der behauptet dieses System wär langsam belehr ich gern eines besseren. Wenn mans richtig verinnerlicht hat dann schwankt der Blick zu großen Teilen zwischen Monitor und Tatstatur. Man kann die Tasten blind tippen, bloß muß man ab und zu auf einen Blick auf die Tastatur riskieren um die nächste Tasten dann doch ohne weiteres zu finden 😉

Ich hab zwar auch gelernt mit 10 Fingern zu tippen, bloß wenn man um Jahrzehnte langsamer ist als mit 2 Fingern lässt mans sein. Wenn ich programmiere, dann muß es nunmal schnell gehen g Aber wenn man ordentlich mit 10 Fingern tippen kann, ist man natürlich Welten schneller als mit 2 und verliert dazu den Monitor nicht aus den Augen. Die Vorteile sprechen für sich, bloß bis man soweit ist...

([bb]|[^b]{2})

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Zum Thema Programmieren und 10-Finger System hab ich mal einen passenden Satz gelesen.

Zum Programmieren ist es sowieso egal. Die meiste Zeit verliert man nicht mit schreiben.

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi,

ich tippe meisten immer so mit 4-6 Fingern, weiss auch net hab da ein eigenes System entwickelt, mit dem ich jedoch wesentlich schneller als mit dem 10 Finger System bin 😉

Viele Grüße
Alexander

I
48 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

ich hab irgendwie auch ein eigenes system entwickelt... g 10-fingersystem konnte ich noch nie. durchs programmiere braucht man verhältnismässig viele sonderzeichen und auch tastenkürzel. ich glaub bei mir ist es eine finger-akrobatikshow wenn ich programmiere 😁

H
704 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Das 10 Finger System mit ein paar eigenen Abwandlungen 😉

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
F
529 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Ich verwende das 10-Fingerlangsamhacksystem, weil ich kann das nicht so gut. Meine Kumpels/innen die den ganzen Tag chatten sind ca doppelt so schnell.

Besuchen sie das VisualC++ - Forum

M
97 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

das ganz normale 10-Finger-System 🙂

Wer mal wissen möchte, wie schnell er wirklich ist, kann sollte sich das hier mal anschauen -> typerA

Mein Resultat:

Your score: 270 keys per minute ~ 54 words per minute
Language/mode: de
Ranking: You've got potential.
Comparison: 47% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 53% have a lower or equal result.

S
8 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hi,

also ich beherrsche zwar das 10-Finger-System, allerdings nicht sonderlich schnell.
Ich kann blind tippen und benutze dazu das 7-Finger-System, wobei ab und zu auch mal 8 oder 9 benutzt werden.
Ich habe den Test auch einmal gemacht.
Resultat:

Your score: 295 keys per minute ~ 59 words per minute
Language/mode: classic-de
Ranking: You've got potential.
Comparison: 56% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 44% have a lower or equal result.

Die erste deutsche Mono-Community: www.Mono-Projekt.de

A
49 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hab mir zuerst ein komisches System angeeignet (linke Hand alle Finger, Rechte Hand nur teilweise benutzt). Jetzt lernen wir in der Schule 10-Finger Tastschreiben und ich denke mal, damit ich die Zeit nicht verschwende, lerne ich es mal mit ^^
Aber schwer nach einigen Jahren sich umzugewöhnen ...

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Vier Finger ... die beiden Zeigefinger zum Tippen, ab und an mit dem rechten Mittelfinger, falls eine Taste gerade passend liegt, und den rechten Daumen für die Leertaste.

Allerdings schreibe ich dafür, dass ich nicht mit zehn Fingern schreibe, ganz zügig, und kann auch blind tippen (auch komplett blind, also nicht nur ohne auf die Tasten, sondern auch ohne auf den Monitor zu gucken).

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

A
49 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ist es eigentlich ratsam so 10 Finger Tastschreiben zu beherrschen?
(Für Programmierer zum Beispiel)

Denn ich schaff mit meinem locker 300 Anschläge/Sekunde. Mit dem 10 Finger nur 88.
(Lern ja grad)

409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von aime2code
Ist es eigentlich ratsam so 10 Finger Tastschreiben zu beherrschen?
(Für Programmierer zum Beispiel)

Ich denke mal, dass das 10-Fingersystem zum programmieren nicht so wichtig ist, da man ja eigentlich selten so "durchrattert".
Ich zumindest denk nach jeder zweiten Zeile Code erst mal wieder nach, was ich eigentlich mach. Da bringt das 10-Fingersystem keinen Geschwindikeitsvorteil.

Edit: Hier kann man seine Tippgeschwindikeit testen: http://typera.tk/

40 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich hab zwar mal das 10-Fingersystem gelernt, benutze es aber nur sehr grob abgewandelt - meistens drückt einfach der Finger was am nächsten ist, ob ich da dann auch wirklich ein System dabei habe... dafür klappts sogar blind^^

871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,

ich benutze ebenfalls eine abartige Mischung aus weniger als 10 Fingern. Funktioniert aber soweit so gut:

Your score: 371 keys per minute ~ 74 words per minute
Language/mode: de
Ranking: That was fast - you can still improve, though.
Comparison: 15% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 85% have a lower or equal result.

Grüsse,
Egon

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

So, hab den Test mit meinem Vierfingersystem auch noch mal gemacht:

Your score: 402 keys per minute ~ 80 words per minute
Language/mode: de
Ranking: That was fast - you can still improve, though.
Comparison: 9% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 91% have a lower or equal result.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

165 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

hab ein selbst angeeignetes 10 Fingersystem im Einsatz. Geht mittlerweile auch schon ohne auf die Tastatur zu gucken... aber richtig schnell bin ich damit nicht^^

Visit my Blog: http://michael.barz.de

G
58 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Habe mal einen 10Finger-Kurs besucht, habe das jedoch nie wirklich gelernt. (Ich war dort wirklich schlecht.) Jedoch bringt dauerndes am PC-Sitzen eben doch eine gewisse Tippgeschwindigkeit, auch wenn mit pers. die Fehlerrate zu hoch ist.

Your score: 395 keys per minute ~ 79 words per minute
Comparison: 10% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 90% have a lower or equal result.

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ich benutzte 4-6 Finger(2-3 pro Hand) Das 10 Fingersystem versagt bei exzessiver Klammerung wie in Quellcode benötigt.
Inzwischen wirds weniger an Fingern, dank Intellisense und Snippets.

10 Finger ist gut bei richtigem Text. Das 10-Fingersystem habe ich inzwischen fast verlernt(geringer Gebrauchsanteil).

31 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von aime2code
Denn ich schaff mit meinem locker 300 Anschläge/Sekunde.

8o Was willst du denn? 300 Anschläge in der Sekunde ist doch schon mal garnicht schlecht... 😁

Edit: Bei mir ist es ähnlich wie bei Golo.

Führe einen Krieg gegen Dummheit und Ignoranz - du hast ihn verloren, bevor er beginnt.

630 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich benutze ein System ähnlich wie Golo, kann ebenfalls aus dem Fenster schauen und tippen, bringe aber nur 59 Wörter pro Minute zusammen. Wenn ich aus dem Kopf schreibe statt irgendetwas abzuschreiben (also wie beim Programmieren) bin ich natürlich noch um einiges schneller, aber ich denke das trifft auf alle Tippsysteme zu.

To understand recursion you must first understand recursion

http://www.ilja-neumann.com
C# Gruppe bei last.fm

J
193 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von el Diablo

Original von aime2code
Denn ich schaff mit meinem locker 300 Anschläge/Sekunde.
8o Was willst du denn? 300 Anschläge in der Sekunde ist doch schon mal garnicht schlecht... 😁

Edit: Bei mir ist es ähnlich wie bei Golo.

Wow. Ich schaffe nicht mal 300 Anschläge/Sekunde wenn ich mit der Faust ganz schnell auf der Tastatur rumhaue. Ich benutze ein Vier-Finger-System, eine Weiterentwicklung des Zwei-Finger-Systems (tm).

71 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ich hab auch mein eigenes system entwickelt, wobei das auf 7 fingern basiert, nämlich linke hand komplett und rechts zeige- und mittelfinger.
und ich komm damit so auf ca 320 anschläge/minute, das reicht fürs programmieren voll und ganz aus ^^

"Have you seen the latest Ubuntu release??" - "Nah, I'm not really into Pokémon" (© XKCD)

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hy,

interessante Diskussion 🙂

Also "eigentlich" hab ich das 10 finger System gelernt, verwenden tue ich aber ein eigenes System (so einige), es ist einfach "eingelernt".

Bezüglich der Geschwindigkeit kommt es mir teilweise auf die Tastatur an 🙂 Daheim sicher schneller als hier in der Arbeit, da ich hier eine schöne alte Tastatur habe, wo Tasten drücke nicht genommen werden oder die Nachbartaste erkannt wird.

Dennoch habe ich mich dem Test gestellt:
Your score: 317 keys per minute ~ 63 words per minute
ist ganz okay

lg Lion

830 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Welchen Programmierer interessiert schon wie schnell man komplette Wörter und Sätze schreiben kann? Dank Intellisense braucht man ja nur die ersten Buchstaben, und evtl. die Pfeiltasten. 🙂

Ausserhalb der Ide reichen meine "Tippkünste" mit 4-6 Fingern (wobei ich seltsamerweise auch die kleinen Finger nutze) aus, um schneller zu sein als so mancher mit seinen 10 Fingern.

Gruss
Friedel

Ohne Ziel ist auch der Weg egal.

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Welchen Programmierer interessiert schon wie schnell man komplette Wörter und Sätze schreiben kann? Dank Intellisence braucht man ja nur die ersten Buchstaben, und evtl. die Pfeiltasten.

Ich würd doch sagen einige 🙂 ich weiß nicht wieviele, aber ich denke hier lauern schon einge Programmierer rum, die Angebote oder ähnliches Schreiben müßten 🙂 allein der Kontakt mit dem Kunden bzw mit den Kollegen 😁

oder sagst du auch da den ersten buchstaben und listest dann alle möglichkeiten auf ? wäre eine neue art der kommunikation, durchaus 😜 (beim mailschreiben)

lg Lion

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Lion1984,

oder sagst du auch da den ersten buchstaben und listest dann alle möglichkeiten auf ? wäre eine neue art der kommunikation, durchaus

Open Office kann das. Ok, es listet nicht unbedingt alle Alternativen, aber es schlägt zumindest vor, wie der Rest des begonnenen Wortes lauten könnte. Habe ich aber ausgeschaltet, weil es mich genauso nervt wie IntelliSense. 🙂

herbivore

PS: Ich frage mich, wie ihr es solange ohne diesen Thread ausgehalten habt. 🙂 Da liegt der Thread fast 3 Jahre vollkommen brach und nachdem er ausgekramt wurde, scheint es keinen wichtigeren Thread als diesen zu geben, wenn man nach der Zahl von Antworten pro Stunden geht. 🙂

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

PS: Ich frage mich, wie ihr es solange ohne diesen Thread ausgehalten habt. 🙂 Da liegt der Thread fast 3 Jahre vollkommen brach und nachdem er ausgekramt wurde, scheint es keinen wichtigeren Thread als diesen zu geben, wenn man nach der Zahl von Antworten pro Stunden geht. 🙂

Vor 3 Jahren war ich noch nicht in diesem forum, und die idee, einmal nach "Finger" , "Fingersystem" oder ähnliches zu suchen, kam mir beim besten will nicht 🙂 ich denke das trifft auch auf einige zu 😜

lg Lion

1.378 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von Horego
Hi, und zwar hätt mich mal Intressiert was ihr an der Tastatur denn für eine Schreibweise nutzt. Die Prof. 10 Fingerschreibweise, das 1-2 Fingerhacksystem, oder was ganz eigenes...

Bei mir is das irgendwie ein bischen abartig..

Insgesamt alle auser die 2 kleinen. Am häufigsten den Zeigefinger und dem mittelfinger dann klassischerweise den Daumen für Space... und die anderen 2 Finger ab und zu mal für den Rest...

man sollte doch ein bischen schwung ins off topic bringen 🙂

gruß Horego

genauso wie du 🙂

Your score: 249 keys per minute ~ 49 words per minute
Language/mode: de
Ranking: Not bad!
Comparison: 55% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 45% have a lower or equal result.

-
30 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

naja für den ersten try

Your score: 267 keys per minute ~ 53 words per minute
Language/mode: de
Ranking: You've got potential.

^^

Edit: mit dem 10er-System versteht sich 🙂

Trivialität ist die Fatalität der Popularität ?!

409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Also bei "German, words" schaff ich 352 kpm, bei den Sätzen nur 270 kpm. Ist mir aber schnell genug. 😉

W
558 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

10-Finger-System: Ich kann zwar einigermaßen schnell schreiben, ohne meinen vielen Tippfehlern wäre ich aber noch schneller.

Your score: 304 keys per minute ~ 60 words per minute
Language/mode: de

Bei Wörter: 311 kpm

Bei engl. Wörter: 222 kpm

webstarg

0
767 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

das "echte" 10 finger system hab ich nie gelernt.
ich benutze trotzdem alle 10, wobei die kleinen finger aber prakitsch nur für shift und strg verwendet werden.

ich schau nur sehr selten auf die tastatur.

wie schon jemand gesagt hat, die meiste zeit verliert man nicht mit schreiben.
ausserdem braucht man beim programmieren unerhört viele sonderzeichen, vondaher ist das 10-fingersystem vielleicht gar nicht so vorteilhaft, wie wenn man damit text schreibt.

hm... ~250 kpm / 50 wpm

loop:
btst #6,$bfe001
bne.s loop
rts

M
109 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Die Beschreibung vom 0815Coder passt ebenfalls genau auf mein System ^^

Your score: 273 keys per minute ~ 54 words per minute
Language/mode: de
Ranking: You've got potential.
Comparison: 46% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 54% have a lower or equal result.

Mist, auf der Schweizer Tastatur gibts kein Doppel-S ^^ ein Fehler war vorprogrammiert

A
266 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

also Zehn finger ohne auf Monitor guggn... wenn das diktiert werden würde würde es sicher schneller gehn...

Game over
Your score: 93 keys per minute ~ 18 words per minute
Language/mode: de
Ranking: Not bad!
Comparison: 96% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 4% have a lower or equal result.

🙄 8o

Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...

C
79 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von Atomroflman
also Zehn finger ohne auf Monitor guggn... wenn das diktiert werden würde würde es sicher schneller gehn...

wie kannst du das abtippen ohne auf den Monitor zu schauen??? ^^

344 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Auswendig lernen?

140 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Variabel-viel-Finger-Hauptsache-Komfort-&-Qualität-beim-Programmieren-System

-> mit 10-Finger Blindsystem (oder wie das auch heißt) würde ich garantiert NICHT schneller denken können.

Viel Erfolg (mit wenig Aufwand),
Sisyphus

822 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

hy

Ich schreibe mit 4 Finger. Die beiden Zeigefinger zum Tippen und die beiden kleinen Finger für Shift und Enter

2.187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Tach.

Ich arbeite mit dem 10-Finger-System (wie in der Schuler gelernt 😜 ).
Jedoch muss man beim Coden sooft umgreifen, um Sonderzeichen zu Tippen (oder Backspace 😁 ), dass ich noch einige ziemlich verkrampfte Griffe benutze, um Tasten-Kombos, Sonderzeichen und so schneller zu Tippen (z.B. Alt mit Daumen, Strg mit kleinem Finger und den Rest mit dem 10Finger System).

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Wieviel Finger sind es dann bei dir effektiv?
Vielleicht kann ich was lernen. Ich hab das 10- Fingerding einfach in die Tonne geworfen, als ich merkte das ich keine Tippse werden will(lange her).
Lässt sich das tatsächlich kombinieren?

2.187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

@ikaros: Ich nehm mal an, du redest mit mir.

Ich verwende 10,5Finger lach (Ich hab eine "Endgliedverbreiterung" am Daumen, was zu einem 11.Finger hätte führen können).

Ich hab ganz ehrlich das normale 10-Finger-System (Zeigefinger auf F und J usw.). Nur hab ich geübt,

  • mit dem linken Daumen "Alt Gr" zudrücken und gleichzeitig mit dem Mittelfinger oder Zeigefinger 7, 8, 9 oder 0.
  • mit dem rechten Daumen "Alt" zu drücken und mit nur 9 Fingern das 10-Fingersystem weiter zu drücken (geht ja, einen Daumen braucht man ja nicht).
  • mit dem rechten kleinen Finger kann ich "Strg", "Shift", "Capslock" oder "Tab" drücken (Conter Stricke sei danck).

Wenn ikaros jetzt nicht mich gemein hat bin ich sauer und ärgere mich, dass ich soviel umsonst getippt habe

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

@JuyJuka:
Doch ich meinte dich. Ich hatte mal das 10-Finger-Ding intus, hatte mir aber nichts genützt, da die exzessive Klammerung und andere Sonderzeichen die Ausnahmen des Systems sind, und diese Ausnahmen zu häufig beim Getippe in Form von Code oder schlimmeren sind. Mir gelang die Kombination zumindest nicht.
Deinen halben Finger hab ich leider nicht, aber ich versuch mal deinen Rat anzunehmen. Was etwas dauern kann, da ich das 10-Fingerding erst wieder reaktivieren muss(Jahre her).

Danke für deine Mühe.
ikaros

A
49 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Als Programmierer muss man ja nicht immer Code schreiben. Dokumentationen usw. stehen ja auch an der Tagesordnung. Ich denke mal das 10-Finger-System macht schon sinn, da man eh nicht so schnell denken kann, wie tippen (beim Coden). Außer verrenkten Fingern durch die Benutzung von Sonderzeichen dürften keine weiteren Nachteile enstehen ^^

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Schon recht, heutzutage.
Damals war aber alles noch anders....
Doku hatten damals entsprechende Experten gemacht, heutzutage muss der Entwickler die Doku machen, für die eigentlich andere zuständig wa/ären.
<Zyn>
Das macht sowohl Code als auch Doku besser.
</zyn>
Oder meinst du API-Beschreibung?

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen

In der Schule hatten wir das Zehnfingersystem, dazu gehörten natürlich auch Prüfungen. Ich war dort, obwohl ich dort schon im Vergleich zu den anderen ein PC Freak war, der schlechteste 🙂)

Das heisst auch, das ich es nie wirklich gelernt habe.
Da ich aber schon seit vielen Jahren sehr viel Zeit am Computer verbringe, habe ich mir das 10 Finger System bzw. eine kleine Abwandlung davon, selbst beigebracht.

Beim Programmieren werden halt zusätzlich noch viele Sonderzeichen, etc.. gebraucht, für diese habe ich das System "automatisch" leicht abgewandelt.
Jedoch merkte ich das irgendwie gar nicht, das ist wie Autofahren.

Auf jeden Fall ist da nichts mehr mit auf die Tasten schauen, und mit der Geschwindigkeit und er Fehlerquote beim Schreiben aus dem Gedächnis bin ich auch mehr als zufrieden. Verbessern kann ich mich m.E. nicht mehr 😉

Mit dem Resultat des Tests bin ich nicht ganz zufrieden, ich hätte da mehr erwartet^^
Jedoch hänge ich dort wieder mal bei den Apostrophs fest (dies hier in der Schweiz praktisch nicht gibt) und bei Deutsch Deutschen Wörtern g.

Ich bin auf jeden Fall schneller als mein damaliger Lehrer, das reicht mir.

Your score: 314 keys per minute ~ 62 words per minute
Language/mode: de
Ranking: That was fast - you can still improve, though.
Comparison: 31% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 69% have a lower or equal result.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

C
51 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Also der linke kleine Finger ist arbeitslos bis auf dass das er für die Shift und Strg-Taste zuständig ist.
Der rechte kleine Finger drückt mir immer auf Enter, manchmal auch der rechteennw Ringfinger.
Buchstaben schreiben tu ich mit allen Fingern ausser dem linken kleinen und dem rechten kleinen und dem Ringfinger.
Der linke Daumen ist komplett arbeitslos, der rechte Daumen drückt die Leertaste.

Also kein 10-Finger System aber meiner Meinung nach ein bereits recht ausgefeiltes System g (tipp schon mindestens seit ich 8 war oder so, damals noch ein 386er mit 4mb ram wenn ich mich recht erinnere)

148 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo zusammen..

ich benutze das klassische 10-Finger-System und das läuft eigentlich auch ganz gut, egal ob Sonderzeichen oder nicht 😉
ich hab das noch total old-school mit Schreibmaschine in der Schule gelernt.. im Takt von Sunshine Reggae gings los, gegen Ende war schon fast Techno angesagt 😁
irgendwann mal gings mit PC weiter und na joa, im Laufe der Zeit sammelt man so seine Routine und mittlerweile werd ich schon als sekretöse betitelt 😁

Hab dieses Testdingen auch mal gemacht und bin bei 400 rum gelandet 🙂
letztendlich muss jeder einfach das nehmen, womit er am besten klar kommt..

greetz..

I cna tpye 300 wrods pre mnuite!

888 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Teste Deine Schreibgeschwindigkeit

[EDIT]Zusammengefügt[/EDIT]

http://speedtest.schnell-schreiben.de/

Du hast 135 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 429670 von 622895

Du schreibst 230 Zeichen pro Minute
Du hast 37 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 4 falsch geschriebene Wörter

Beim ersten Versuch...

Ihr seid dran!

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Du hast 279 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 92067 von 623007

Du schreibst 371 Zeichen pro Minute
Du hast 66 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 1 falsch geschriebene Wörter

Beim zweiten Versuch... weil ich beim ersten mal nicht gleich gecheck habe, dass ich mich da beeihlen sollte 🤔

mfg
Michael