Laden...

Javascript variable bei POSTBack an Server übergeben

Erstellt von qazeem vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.298 Views
qazeem Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Javascript variable bei POSTBack an Server übergeben

Problem: Ein Javascript variable soll bei einem auftretenden PostBack an den Server übergeben werden.

Habe gelesen, dass man dazu ein hiddenfield beschreiben soll und dieses dann im CodeBehind ausliest.

Doch wie genau beschreibe ich ein Hiddenfield mit javascript? und wie lese ich es am Ende aus?

aspx

...
<asp:HiddenField ID="HiddenField" runat="server" />
...

aspx

...
// funktioniert nicht
var test;
document.forms[0].HiddenField = test; 
...

aspx.cs

// konnte nichts auslesen
string test = HiddenField.Value.ToString();
5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo

Bei mir funktioniert das wunderbar.
Ich würde die Übergabe in "OnClientClick" des Submit Buttons erledigen, dann ist die Seite sicher geladen und du hast Zugriff auf das Formular per Javascript.

<edit>
Beziehungsweise einfach unter dem Formular das Javascript ausführen...
</edtit>


OnClientClick="document.form1.HiddenField1.value = 'bla';"

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

A
154 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Dein Code funktioniert wahrscheinlich nicht, da die ClientId sich von deiner ID "HiddenField1" unterscheidet.

Ich würde kein ASP Control verwendet, sondern ein standard HTML Control. Bei letzterem legst du die Id welche im HTML-Code steht fest.

.

qazeem Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Problem gelöst .--- DANKE

Danke Leute.

FUNZT...

genau so wie Peter Bucher es macht!!!!

mein Fehler war das Attribut " .value"