Laden...

SQl-Server und Oracle-Commands

Erstellt von d.gierse vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.277 Views
D
d.gierse Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
SQl-Server und Oracle-Commands

Hallo,

ich erstelle grade eine Anwendung, die sowohl mit SQL-Server als auch mit Oracle laufen soll. Dazu hab ich mir eine Factory erstellt, die mir je nach Konfiguration die passenden Connection- bzw. Command-Objekte für den jeweiligen Datenbanktyp zurück gibt.
Bei der Erstellung der Abfrage hab ich aber noch folgendes Problem:
Bei der Angabe des SQL-Befehls verwende ich bei SQL-Server ein @ von jedem Parameter, bei Oracle wird aber ein : verwendet. Außerdem muss bei einem OracleParameter der Datentyp angegeben werden.
Hat das jemand von euch schon mal gemacht und ne gute Lösung, wie ich die Kommandos für beide Datenbanken erstellen kann, ohne das ich an jeder Stelle unterscheiden muss ?

Gruß Dominik

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Es gibt zig verschiedene funktionierende DAL ( Data Abstraction Layer) auf
dem markt, die das können, warum willst Du denn unbedingt einen selber schreiben?