Leibe Dot.net'ler
Ich spiele mich gerade ein bisschen mit dot.net Reporting und mir ist da ein Problem aufgefallen, wo ich an der Wandstehe und nicht weiterkomme.
Ich befühle den Report mit einem Dataset.
Mein Dataset besteht aus 3 Tabellen, die ich auch darstellen möchte, die Strucktur sieht so aus:
Ich würde das ganze als liste darstellen, leider bekomme ich das nicht so hin, wenn ich in der Liste eine Weitere Liste mache und eine Feld hineinziehe, schlägt er mit immer Sum(...) vor,
er kann leider den Gruppenwechsel nicht ausführen.
Vielleicht hat einer eine Idee wie man das lösen kann
LastGentleman
"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein
Danke falangkinjau,
das was in meine Richtung geht sind Sub-Reports. Naja ich hätte das lieber in einem Bericht gehabt.
Werde es jetzt auf diesen Weg machen, falls jemand weis wie es anderes geht bitte posten.
Danke für deine Hilfe
LastGentleman
"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein
Hi
also ich arbeite auch mit CR, und binde verschiedenste DataTables an meinen Bericht, und läuft sauber.
Hier mal ein Beispiel:
if (_ds.Tables["Hauptbercht"].Rows.Count == 0)
{
return false;
}
else
{
//Reportpfad setzen
_reportDocument.FileName = reportPfad;
//DataTable für Hauptbericht
_reportDocument.SetDataSource(_dtHaupt);
////Zuweisen der DataSource für Unterberichte
foreach (CrystalDecisions.CrystalReports.Engine.Section section in _reportDocument.ReportDefinition.Sections)
{
foreach (CrystalDecisions.CrystalReports.Engine.ReportObject reportObject in section.ReportObjects)
{
if (reportObject.Kind == ReportObjectKind.SubreportObject)
{
SubreportObject subReport = (SubreportObject)reportObject;
ReportDocument subDocument = subReport.OpenSubreport(subReport.SubreportName);
foreach (CrystalDecisions.CrystalReports.Engine.Table table in subDocument.Database.Tables)
{
if(reportObject.Name=="Allgemein")
table.SetDataSource(_dtAllgemein);
if (reportObject.Name == "Damen")
table.SetDataSource(_dtDamen);
.... }
}
}
}
return true;
}
Danke Katja für deinen Beitrag,
leider hast du da etwas Missverstanden ich hab, ich verwende Reporting Services die mit Dot.net mitkommen.
Liebe Grüße
LastGentleman