Laden...

alle Controls einer Seite von Master überprüfen

Erstellt von polofreak vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.292 Views
polofreak Themenstarter:in
181 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
alle Controls einer Seite von Master überprüfen

Hi zusammen ich hab noch ne Frage, ich habe verschiedene Benutzergruppen, unter anderem eine Benutzergruppe Namens Reader, diese Reader sollen nun nichts editieren können.

Ich habe eine Masterpage von der alles erbt, direkt oder indirekt. Jetzt liegt es natürlich nahe von diesem Master aus alle Controls auf gewisse Kriterien zu überprüfen. Doch wie komme ich aus dem Master an alle Controls?

Denn z.B. ein Gridview ist ein Control, kann aber ja auch wieder Controls enthalten. Sprich ich muss immer für jedes Control auch wieder alle SubControls anschauen,... bis ich wirklich alle gecheckt hab, doch wie ermittle ich all diese Controls programmatisch rekursiv?

Angefangen so wahrscheinlich:

    Protected Sub Page_Load(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.Load
      For Each Ctrl As Control In Me.Controls
        For Each SubCtrl As Control In Ctrl.Controls

        Next
      Next

oder?

Vielen Dank schon im Voraus

B
249 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Programmatisch rekursiv eben mit einem rekursiven Aufruf 😁

void CheckControls(ControlContainer ctrl){
foreach(Control ctr in ctrl.Controls){
CheckControls(ctr);
}
}

polofreak Themenstarter:in
181 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

öhm peinlich irgendwie klar ich glaub ich mach für heute feierabend wie man sieht wird das so nichts mehr 😉

vielen lieben dank