Laden...

Allgemeine Frage zu Forms (Grafik)

Erstellt von MarcusK vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.131 Views
MarcusK Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Allgemeine Frage zu Forms (Grafik)

Hallo,

ich habe 'die Forms' bisher nur funktionell eingesetzt. Nun muss ich aber eine GUI grafisch aufpeppen und daher eigene Grafiken benutzen.

Den Hintergrund einiger Elemente mit einer eigenen Grafik zu 'verschönern' 😉 ist ja schnell gemacht.

ABER: Ich muss bsplsweise auch einen Button (z.B. den einer TrackBar) ändern (mit einer eigenen Grafik austauschen).

Ist sowas prinzipiell überhaupt möglich? Falls ja, wäre ein Stichwort nett, mit dem ich gooooglen kann.

Danke im Voraus!

Grüße,
marcus°

F
124 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

laut http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=3014&sid=&hilight=skin%2A
soll es sowas wie skin#s geben, ich konnte mit google aber nix finden bis jetzt

MarcusK Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hi!

Danke, ich hab' auch schon verzweifelt im Netz danach gesucht und nichts gefunden. Im Notfall werd' ich die Grafiken einfach 'drüberlegen' AUA!

Grüße,
marcus°

C
980 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

leite vom button ab und überschreibe das zeichnen ... (dann zeichnest du einfach deine Grafiken) ... ist imo der sauberste weg (abgesehen vielleicht von einem kompletten skinning framework falls sowas existiert, die werden aber wohl ähnlich arbeiten)

L
667 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Kannst Dir doch auch benutzerdefinierte Buttons erstellen, Stichwort Usercontrol...

"It is not wise to be wise" - Sun Tzu

2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Die andere Möglichkeit wäre du benutzst MessageFilter, um das WM_Paint event abzufangen und klinkst dich selber in das zeichnen ein...

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo MarcusK,

es gibt die Control.BackgroundImage-Eigenschaft. Nützt die dir nichts?

herbivore