Laden...

Clipboardmanager

Erstellt von gelöschtem Konto vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.520 Views
Gelöschter Account
vor 17 Jahren
Clipboardmanager

nachdem ich viele viele unterschiedliche texte öfters per copy/paste in meiner arbeit umherkopieren musste, habe ich mir als hilfstool einen simplen clipboardmanager gebastelt den ich interessierten nicht vorenthalten will.

er gehört zu der sorte quick&dirty aber wenigstens funktionell.

Die bedienung habe ich so einfach wie nur irgendwie möglich gehalten.
sobald man einen text kopiert oder ausschneidet fügt er einen label auf seiner oberfläche ein.
klickt man auf den label kopiert er den inhalt (nur text) ins clipboard.
so kann man viele texte per mouseclick verfügbar halten.
klickt man auf den form (also nicht auf einen label) rechts dann geht der clipboardmanager automatisch in den hintergrund(nicht minimiert).
klickt man auf den form mit der mittleren taste, dann wird der gesamte inhalt des clipboardmanagers gelöscht.

der clipboardmanager funktioniert ausschließlich mit text und pollt regelmäßig den clipboard an (quick&dirty ^^) weswegen er immer 2-5% cpu-power frisst aber wenn man viele copy/paste aufgaben hat die man leider nciht durch ein macro oder script machen kann dann ist er recht hilfreich.

wenn ihr bugs findet dann gehts euch wie mir.
wie gesagt das ganze ist eine schnelle lösung eines problems und wurde dannach auch nicht mehr entwickelt.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo

Habs mal ausprobiert, bei mir erscheinen nur brandschwarze Labels,
kein Text.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

1.820 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo!

Man kann sich über die Windows-Nachrichten benachrichtigen lassen, wenn im Clipboard was geändert wird. Damit sollte die Überwachung einfacher gehen.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

Gelöschter Account
vor 17 Jahren

also das mit den schwarzen labels ist mir neu...
und das mit dem sich benachrichtigen lassen ist mir bekannt aber für mich ging es schneller wenn ich die poll option gewählt habe

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen

Original von JAck30lena
also das mit den schwarzen labels ist mir neu...

Schau dir das Bild im Anhang mal an.

Ich habe die Designs aktiv und ein nicht verifiziertes Windows Design laufen.
Vielleicht liegt es an dem.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Gelöschter Account
vor 17 Jahren

hm ja ich konnte das problem auf meiner virtuellen maschine replizieren...
dummerweise hab ich den source nicht mehr....

muss ich mal mit dem reflector iederherstellen und dann wirds mal ne neuere version geben.

aber dazu brauch ich mal ein wenig zeit...