Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Clipboardmanager
Gelöschter Benutzer

Clipboardmanager

beantworten | zitieren | melden

nachdem ich viele viele unterschiedliche texte öfters per copy/paste in meiner arbeit umherkopieren musste, habe ich mir als hilfstool einen simplen clipboardmanager gebastelt den ich interessierten nicht vorenthalten will.

er gehört zu der sorte quick&dirty aber wenigstens funktionell.

Die bedienung habe ich so einfach wie nur irgendwie möglich gehalten.
sobald man einen text kopiert oder ausschneidet fügt er einen label auf seiner oberfläche ein.
klickt man auf den label kopiert er den inhalt (nur text) ins clipboard.
so kann man viele texte per mouseclick verfügbar halten.
klickt man auf den form (also nicht auf einen label) rechts dann geht der clipboardmanager automatisch in den hintergrund(nicht minimiert).
klickt man auf den form mit der mittleren taste, dann wird der gesamte inhalt des clipboardmanagers gelöscht.

der clipboardmanager funktioniert ausschließlich mit text und pollt regelmäßig den clipboard an (quick&dirty ^^) weswegen er immer 2-5% cpu-power frisst aber wenn man viele copy/paste aufgaben hat die man leider nciht durch ein macro oder script machen kann dann ist er recht hilfreich.


wenn ihr bugs findet dann gehts euch wie mir.
wie gesagt das ganze ist eine schnelle lösung eines problems und wurde dannach auch nicht mehr entwickelt.
Attachments
Peter Bucher
myCSharp.de - Experte

Avatar #jVxXe7MDBPAimxdX3em3.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 6141
Herkunft: Zentralschweiz

beantworten | zitieren | melden

Hallo

Habs mal ausprobiert, bei mir erscheinen nur brandschwarze Labels,
kein Text.


Gruss Peter
--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

- https://peterbucher.ch/ - Meine persönliche Seite
- https://fpvspots.net/ - Spots für FPV Dronenflüge
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
tom-essen
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2140.png


Dabei seit:
Beiträge: 1928
Herkunft: NRW

beantworten | zitieren | melden

Hallo!

Man kann sich über die Windows-Nachrichten benachrichtigen lassen, wenn im Clipboard was geändert wird. Damit sollte die Überwachung einfacher gehen.
Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Gelöschter Benutzer

beantworten | zitieren | melden

also das mit den schwarzen labels ist mir neu...
und das mit dem sich benachrichtigen lassen ist mir bekannt aber für mich ging es schneller wenn ich die poll option gewählt habe
Peter Bucher
myCSharp.de - Experte

Avatar #jVxXe7MDBPAimxdX3em3.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 6141
Herkunft: Zentralschweiz

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen
Zitat
Original von JAck30lena
also das mit den schwarzen labels ist mir neu...
Schau dir das Bild im Anhang mal an.

Ich habe die Designs aktiv und ein nicht verifiziertes Windows Design laufen.
Vielleicht liegt es an dem.


Gruss Peter
Attachments
--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

- https://peterbucher.ch/ - Meine persönliche Seite
- https://fpvspots.net/ - Spots für FPV Dronenflüge
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Gelöschter Benutzer

beantworten | zitieren | melden

hm ja ich konnte das problem auf meiner virtuellen maschine replizieren...
dummerweise hab ich den source nicht mehr....

muss ich mal mit dem reflector iederherstellen und dann wirds mal ne neuere version geben.

aber dazu brauch ich mal ein wenig zeit...