Laden...

Das .NET BlogBook

Erstellt von .Kai vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 9.378 Views
.Kai Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Das .NET BlogBook

Gestern wurde die erste Version des .NET BlogBook veröffentlicht. Das .NET BlogBook beinhaltet ausgesuchte Artikel aus momentan zwei Weblogs zu den Themen:

  • .NET Basis Framework
  • Windows Forms
  • ASP.NET
  • Allgemeine Entwicklung
  • Qualitätssicherung, Software Tests
  • Datenbanken
  • und vieles mehr

Das BlogBook richtet sich an Einsteiger, als auch erfahrene Entwickler und kann als offline Nachschlagewerk genutzt werden. Für die Zukunft ist geplant das .NET BlogBook Quartalsweise zu aktualisieren.

Weitere Informationen und Downloadmöglichkeiten in Form von PDF als auch XPS stehen unter nachfolgendem Link zur Verfügung:

.NET Casts - .NET BlogBook

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

das .NET BlogBook macht einen guten und hilfreichen Eindruck und hat deshalb gleich seinen Weg in ins Hauptmenü im Unterpunkt Ressourcen gefunden.

herbivore

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Kai,

finde ich eine Gute Idee mit der PDF, praktisch weil ich in meinem RSS Feed deine Blog erst seit 2 Wochen drinnen habe und so einfach und bequem an die alten Beiträge schnell rankomme.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

354 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Es steht mittlerweile die Version 1.1 zur Verfügung. Diese wurde geringfügig geändert:*Beseitigung Rechtschreibfehler *Diverse Formatierungen zur besseren Lesbarkeit *Abbildungsverzeichnis

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

M
253 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Gefällt mir sehr gut!

mfg

Patrick

K
174 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Echt toll!

Hallo .Kai,

echt cool Sache... Sowas hab ich schon ne ganze Weile gesucht...
(Habs jetz auch schon ne ganze Zeit... kam aber jetzt erst dazu mir das mal richtig anzuschauen)

Großes Lob von mir!!!

Grüße,
Kani

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Bei mir sieht das Buch (PDF) so aus, wie im Anhang dargestellt.
Daher meine Frage: Ist das Absicht, oder stimmt bei mir etwas mit den Schriften nicht?
Der Adobe Reader zeigt mir als verwendete Schriften auch nur Arial, Courier New und Times New Roman an.

M
253 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Da stimmt bei dir was nicht!

906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

welchen PDF Reader nutzt du? Beim Foxit PDF reader 2.0 habe ich keine Probleme.

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Habe den Reader neu installiert. jetzt ist alles iO. Danke.

354 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Seit 15. April 2007 ist die zweite Ausgabe des .NET BlogBooks erhältlich.

**Was ist neu?***Neue Artikel *Mehr Sourcecode *vorhandene Beiträge teilweise überarbeitet

Insgesamt stehen nun über 200 Seiten Tipps und Tricks zur Verfügung.

Die nächste Ausgabe?
Die Vorbereitungen für die dritte Ausgabe sind bereits im Gange. Diese wird am 15. Juni 2007 erscheinen. Hauptziel wird es sein, die vorhandenen Themen besser zu gliedern, Beiträge weiter zu überarbeiten und ein übersichtlicheres Layout zu schaffen. Für Anregungen, Unterstützungen etc. sind wir natürlich dankbar.

Ankündigung der zweiten Ausgabe
Projektseite .NET BlogBook

Viel Spass beim Stöbern.

--Norbert

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

H
240 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von nitronic
Seit 17. April 2007 ist die zweite Ausgabe des .NET BlogBooks erhältlich.

Wow, nitronic kann in die Zukunft gucken... Kann man das lernen? 😁
Trotzdem danke, gut zu wissen!

MfG hulkstar

354 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Ui ui ui .. kein guter Tag heute. Sollte 15. April 2007 lauten.

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

N
750 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Original von nitronic
Ui ui ui .. kein guter Tag heute. Sollte 15. April 2007 lauten.

hättest du auch editieren können in deinem beitrag!! (ich habs mal angepasst!)

nils

?( wer suchet, der findet auch! :]

G
68 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Es tut mir echt leid und für den Fall, dass ich als Spammer abgeschrieben werde - es ist auch egal.

Muss einfach sagen, dass dieses "Projekt" wirklich super ist! Habe schon sehr viele interessante Dinge gefunden, getestet und mit ihnen rumgespielt. Super! Durch solche Sachen lernt man wirklich extrem viel... es wird sicher auch noch der Moment kommen, an dem ich das BlogBook zur Problemlösung zur Hand nehme.

Macht weiter so!

Gruss,
Gregor W.

354 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Ab sofort steht die dritte Ausgabe des .NET BlogBooks zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es - wie gewohnt - unter der Projektseite:

.NET BlogBook

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup