Laden...

Datum/Uhrzeit aus Access in C#

Erstellt von alpha-tech vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.920 Views
A
alpha-tech Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Datum/Uhrzeit aus Access in C#

Hallo Leute!

Ich habe im Access ein Uhrzeitfeld mit 24h formatiert dh. zb: 7:15 - frage ich dieses Feld nun aus C# ab und trage es in ein GridView ein so liefert mir Access auch ein Datum mit zb: 01.01.1889 7:15 Frage: Wie bekomme ich den Jahreseintrag im GridView wieder weg?

lg
alphatech

C#-Einsteiger - bin jedoch mit viel Freude bei der Sache - C# ist ein tolles Tool!

187 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Falls dein dgv eine ganze spalte hat, die datum und uhrzeit beinhaltet, kannst du via DefaultCellStyle.Format das Format angeben, womit das gehen müsste.

A
alpha-tech Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

wo trage ich dann das Gridview ein? bzw wie lautet danach die Formatierung? {0:dd:MM:yy} funktioniert leider nicht!

C#-Einsteiger - bin jedoch mit viel Freude bei der Sache - C# ist ein tolles Tool!

187 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

MSDN?

Soweit ich noch weiss wird in die Eigenschaft Format ein String angegeben z.B. "dd.MM.yyy HH:mm:ss"

A
alpha-tech Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Schau mal den anhang an bitte, hab ich probiert aber das funzt leider nicht!

C#-Einsteiger - bin jedoch mit viel Freude bei der Sache - C# ist ein tolles Tool!

187 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

schonmal ohne geschweifte klammer und indexangabe versucht? schau dir mal den letzten beitrag von mir an. da finde ich auf jeden fall keine geschweiften klammern.

Weiter. DefaultCellStyle wird verwendet, wenn die Zellen, die in dieser Spalte sind, keinen eigenen Style haben. Sprich: Änderst du den Style einer Zelle explizit, greift dann auch DefaultCellStyle für diese Zelle nicht mehr. Also. Hast du auch Style verwendet?