Laden...

Handle : FindWindow

Erstellt von BelZebuB vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.252 Views
BelZebuB Themenstarter:in
113 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Handle : FindWindow

Guten Tag,

ich habe mich hier umgeguckt, und den Befehl 'FindWindow' öfters gefunden, aber nicht, wie man ihn deklariert.

Ich möchte ein Programm machen, in welches man den Namen von einem anderen Programm eingibt, und bei diesem Programm dann alle n minuten ein Screenshot gemacht wird. [zum Beispiel Counter Strike.]
Nur ich weiß nicht genau, wie ich FindWindow deklariere.

Angewendet wird es doch so, oder? :
Handle = FindWindow(null, "Name eines Programmes");

Name oder auch Caption =)

P.S:
Ich möchte so einen Autoscreenshooter machen, um aus den Screenshots eine Geschichte zu formen/mir meine Skills anzugucken/etc.

Edit: Edit

Edit 2: das bringt nichts, wenn man so spät/früh ein Topic schreibt...

187 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

System.Diagnostics.Process.GetProcessByName(string ProcessName);

das könnte dir weiter helfen 😉

Allgemein müsste die Process Klasse alles bieten, was du benötigst um eine Anwendung zu finden.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Hmm, es lassen sich sicherlich auch genug Themen finden wo FindWindow auch deklariert wird, aber wie dem auch sei: Hier ein Link den du nicht vergessen solltest bei Interop Sachen http://www.pinvoke.net

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

BelZebuB Themenstarter:in
113 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Danke euch beiden =)

@talla, die Seite ist ja über 😁