Laden...

WebBrowser-Komponente

Erstellt von Schimki86 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.614 Views
Schimki86 Themenstarter:in
149 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
WebBrowser-Komponente

Hallo,

die in .NET 2.0 vorhandene WebBrowser Komponente dürfte ja auf dem IE basieren, oder? Meine Frage: gibt es eine WebBrowser-Komponente auf Firefox basierend? Hab schon gegoogelt, leider erfolglos.

Ach ja: kann man die Steuerelemente in einer ToolBar (z.B. TextBox, Button, etc.) so konfigurieren, dass sie sich der größe der Toolbox anpassen (im verhältnis zu ihrer derzeitigen Größe), also dass kein freier Platz innerhalb der ToolBar entsteht, wenn sie sich in ihrer länge vergrößert?

Danke schonmal, und auch schonmal guten Rutsch! 😁
MfG, Schimki86

"Teamwork ist, wenn alle das machen, was auch ich möchte!!!" 😉

187 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Vielleicht hilft dir das hier weiter.

http://developer.mozilla.org/

leider finde ich nicht mehr den link zu einem active x steuerelement von firefox. da gab es was, wenn ich mich nicht täuschen sollte.

Schimki86 Themenstarter:in
149 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Danke Vassili,

stöbere grad ein wenig. Hab zwar noch nichts gefunden, aber ich denke ich bin bei meiner Suche weiter vorangeschritten.

MfG, Schimki86

"Teamwork ist, wenn alle das machen, was auch ich möchte!!!" 😉

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo Schimki86,

meinst Du den WebBrowser, der zu System.Windows.Forms gehört? Der ist von einem normalen Control abgeleitet; ich vermute deshalb, dass er in erster Linie die Kommunikation mit dem Web organisiert, aber nichts mit der Darstellung des IE zu tun hat. Vielmehr musst Du Dich selbst darum kümmern, wie Du Seiten auswählen, abrufen und darstellen willst - in Deinem Formular wirst Du nur eine "nackte" Seite finden.

Ich hatte es einmal eingebunden, weil ich gezielt eine bestimmte Seite nur anzeigen wollte, aber keine weiteren Funktionen benötigte.

Warnung: Laut Doku ruft man eine bestimmte Seite so auf:

Navigate()
Lädt das Dokument am angegebenen URL (Uniform Resource Locator) in das WebBrowser-Steuerelement und ersetzt dabei das vorherige Dokument.

Bei mir ist aber immer das erste angezeigte Dokument stehen geblieben; die weiteren wurden zwar nachgeladen, aber nicht angezeigt (mit dem Nebeneffekt, dass das Programm unerträglich langsam wurde).

Trotzdem schonmal frohes Neues Jahr! Jürgen

187 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Also ich hab das Steuerelement auch schon verwendet und eigentlich dachte ich, dass es eher so ne art wrapper währe, dass auf die ie zurück greift.

MS Internet Explorer muss nicht automatisch das Programm bedeuten. Das ganze drum herum ist (Navigationsleiste, fav's usw.) ist meines wissen nicht im ie kern drin.

Das ist so meine Vorstellung vom WebBrowser Control.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

die WebBrowser-Klasse ist ein Wrapper für den IE.

herbivore

1.457 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von herbivore
Hallo zusammen,

die WebBrowser-Klasse ist ein Wrapper für den IE.

herbivore

Dem gebe ich Recht und kann nur sagen das es keine managed Lib für die Gecko Engine gibt.

Es sei denn du schreibst einen Wrapper oder schaust bei MONO mal vorbei. Die wollten die Gecko Engine für MONO verfügbar machen. Weiß leider nicht wie weit die sind.