Laden...

Suche Tutorials für SQL in C#

Erstellt von thadre vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.532 Views
T
thadre Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Suche Tutorials für SQL in C#

Ich muss fürs Studium ein C# Programm machen, welches auf eine SQL Datenbank zugreift, die Daten darin bearbeitet, ändert und eine neue Datenbank daraus erstellt. Kann mir jemand sagen, wo ich Tutorials dazu finde, damit ich mich da ein bisschen reinarbeiten kann.

Danke

Q
214 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,

  1. Welches DBMS (welche Datenbank-Software) möchtest du verwenden?
  2. Willst du auch noch SQL erlernen, oder nur den Zugriff per C#?

Ich würde empfehlen, SQL seperat zu erlernen und dann erst damit beschäftigen, wie man per C# auf eine Datenbank zugreift.

R
17 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Bin im Moment auch auf der Suche nach einem SQL Tutorial für C#.
Ich persönlich würde MS SQL verwenden.
SQL Grundkenntnisse sind vorhanden.
Vielleicht kennt einer ein gutes Tut.

T
94 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hallo,

http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/visual_csharp_26_000.htm#Xxx999338
das sollte weiterhelfen.

ansonsten kannste dich ja mal nach büchern umschauen hier im forum (http://www.mycsharp.de/wbb2/board.php?boardid=77)

mfg

If you don't like me for who I am, then you don't like me for who I am, but all you're gonna get, is who I am.

T
thadre Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich kenne mich schon ein weni mit dem SQL Server von Microsoft aus. Bräuchte halt nur nen wenig hilfe bei dem Zugriff auf die Datenbank.

Danke

T
512 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Wenn man mit Englisch klar kommt, findet mana uf codeproject.com immer etwas.
Z.B. das hier

Und wenn man kein Englisch kann, sollte man es lernen 😁

e.f.q.

Aus Falschem folgt Beliebiges

T
thadre Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Englisch ist für mich nach nem Jahr USA kein Problem 😁