Laden...

Ergebnis einer Abfrage in Datei speichern

Erstellt von Xqgene vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.849 Views
X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
Ergebnis einer Abfrage in Datei speichern

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine SQL Anweisung gibt, die den SQL Server anweist das Ergebnis einer SELECT o.ä Abfrage in eine Datei (XML) zu speichern.

kennt jemand sich damit aus. meine Suche hat leider nix gebracht.

Gruß
Xqgene

L
273 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Datadapter -> Dataset -> Dataset.writexml(filename)

Gruß Liberado

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von Xqgene
...dass es eine SQL Anweisung gibt,..

L
273 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

schonmal mit Dataadaptern beschäftig ?
Du erstellst ein SQL-Commandobject und mit der fill methode des dataadapters rufst du das command object auf und schreibst es in das dataset!!

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Danke für deine gut gemeinte Vorschläge, aber ich suche wirklich eine SQL-Anweisung.

Gruß
Xqgene

M
104 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Xqgene... ich suche wirklich eine SQL-Anweisung Für den Anfang:

use northwind;

select Customers.CustomerID, ContactName, CompanyName, Orders.CustomerID, OrderDate
from Customers, Orders
where Customers.CustomerID = Orders.CustomerID
and (Customers.CustomerID = N'ALFKI' or Customers.CustomerID = N'XYZAA')
order by Customers.CustomerID
for xml auto, elements;

Jetzt bleibt nur noch das Speichern.....

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von Morpheus
Jetzt bleibt nur noch das Speichern.....

hehe..so weit bin ich auch schon gekommen.

476 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

hallo Xqgene,

hast du inzwischen herausgefunden wie es geht und kannst mir eine lange lange Suche ersparen?

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de