Laden...

Ereignisse sind weg beim Ausschneiden des Steuerelement?!

Erstellt von ZeroQool vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.415 Views
Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Ereignisse sind weg beim Ausschneiden des Steuerelement?!

Hallo, frage an euch. Ich habe zB eine GroupBox in der ihc mehrere Buttons habe. Die Buttons haben alle ein ClickEreignis. Ich schneide alle Buttons aus, setze auf die GroupBox zB ein Panel u füge darauf die Buttons wieder ein. Alles schön u gut bis hier, aber dann sind alle Ereignisse weg. Im Quellcode sind sie noch, aber das kann ja wohl nicht Sinn u Sache sein, wenn ich etwas ausgeschnitten habe, die Ereignisse neu zuzuordnen ect. mache ich etwas falsch? thx im voraus

4.506 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo ZeroQool,

nein, Du machst nichts falsch. Ist blöd, aber es ist nun mal so. VS hat hier nicht zu Ende gedacht.

Was aber geht, ist folgendes:

  • Öffne das Document Outline (Unter Menü View->Other Windows->Document Outline)
  • Erstelle entpsrechendes ContainerControl an entsprechender Stelle
  • DANN (erst dann!) verschiebe im Document Outline betreffende Controls (z.B. Buttons) via Drag and Drop in entsprechendes Container Control

Dann bleiben alle Events erhalten.

Aber Ausschneiden, und Einfügen geht nicht mit Übernahme der Events (leider).

Gruß
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

thx für die rasche Antwort.
Kenne mich mit VS2005 nicht so gut aus bzw mit c#

wie erstelle ich einen ContainerControl? thx

4.506 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo ZeroQool,

mit Container Control sind all diejenigen gemeint, die andere Controls aufnehmen können. Du musst jetzt nicht extra eines "erstellen". Was ich meinte, ist, dass Du Panels, Groupboxes oder was Du auch immer nehmen willst für Deine Buttons, in Deinen Designer ziehst.

Also kein eigenes Control 😉 Und nicht so kompliziert 😉

Ich hoffe das hat Licht ins Dunkel gebracht?

Gruß
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”