Laden...

[Vorschlag]Skypecast C#

Erstellt von CB.NET vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.582 Views
CB.NET Themenstarter:in
726 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren
[Vorschlag]Skypecast C#

Hallo,
Vielleicht kennen ja einige schon das neue Skype ?
Dort hat man jetzt die Möglichkeit mit bis zu 100 Teilnehmern gleichzeitig zu reden.
Weiterhin besteht die Möglichkeit, seinen Desktop zu sharen( das haben wir soeben ausgetestet mit einem Kollegen, er konnte C#-Code in meinem Visual Studio schreiben)

http://www.skype.com/intl/de/help/guides/skypecasts.html

Als Bereicherung und für die Kommunikation unter den Usern des Boardes wäre so ein Skypecast eventuell wünschenswert und wäre dann regelmäßig wiederholbar.

Was haltet ihr davon ?
Nur eine Spielerei oder sinnvoll ?

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von CB.NET
Was haltet ihr davon ?

Ich persönlich, überhaupt nichts.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo CB.NET,

die Haltung des Teams zu Chats im allgemeinen findest du in Irc? und den folgenden Beiträgen (auch den Links folgen).

herbivore

CB.NET Themenstarter:in
726 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Hi,
es ging doch gar nicht darum, etwas offizielles zu machen, sondern einfach nur eine Art Chat für die User anzubieten

Bitte verschieben in Sonstiges !!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Verschoben von "Wünsche und Kritik" nach "Smalltalk"

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo CB.NET,

ich persönlich finde die Idee auch nicht gut, da es zu viel Arbeit für das Team bedeutet. Es müssten Moderatoren dafür gefunden werden.

Als reine Idee für die User-User-Kommunikation vielleicht nicht schlecht, wenn dadurch nicht weniger Beiträge im Forum erstellt werden.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Vielleicht macht es ja CB.NET als eigenes Projekt?

CB.NET Themenstarter:in
726 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Original von Noodles
Vielleicht macht es ja CB.NET als eigenes Projekt?

Vielleicht, wenn die Votes hier ausreichen 😉

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo CB.NET,

wenn du es ernst meinst mit dem voten, kann ich auch eine Umfrage erstellen.

Wie sollen die Frage und die Alternativen lauten?

herbivore

K
71 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo CB.NET

Ich stelle mir dies auch etwas schwierig vor.
Ein Forum hat halt den Vorteil dass man auch gleich Code usw. posten kann.

Eine vertiefte Diskussion im weiteren Verlauf per Skype, MSN oder was auch immer zu führen kann natürlich hilfreich sein.

Gruss Fellmer

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen

@CB.NET
Danke für den Hinweis, lohnt sich sicher mal, das Angebot anzuschauen.
Sicher interessant, wenn man mit anderen Meinungen austauschen oder einfach mal zuhören möchte 🙂
Ob es hier im Forum Anklang findet, ist aber fraglich~

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

CB.NET Themenstarter:in
726 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Original von Peter Bucher

Sicher interessant, wenn man mit anderen Meinungen austauschen oder einfach mal zuhören möchte 🙂
Gruss Peter

genau das wollte ich auch , nicht mehr und nicht weniger...

ein neues Projekt wollte ich nicht damit anstoßen.
einfach nur von den MyCsharp-Usern mal die Stimme hören 🙂

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von CB.NET
ein neues Projekt wollte ich nicht damit anstoßen.
einfach nur von den MyCsharp-Usern mal die Stimme hören 🙂

Klingt eigentlich gut, ich frage mich nur wie das funktionieren soll... 100 Leute gleichzeitig zu hören, muss ein richtiges Durcheinander geben.

Aber ich denke, es kostet einiges an Überwindung, seine eigene Stimme zu präsentieren.
Und Echtzeit ist nicht jedermanns Sache.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

871 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo,

damit ich auch mal meinen Senf dazugebebe:

Halte es persönlich nicht wirklich für sinnvoll einen SkypeCast einzusetzen, da ja der grosse Vorteil eines Forums - nämlich das persistieren von Informationen - verloren geht.

Grüsse, Egon

M
253 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,

Da stimme ich egrath 100% zu.

Gruß

Patrick

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

weitere Stimmen gibt es in MyCSharp VoiceChat

herbivore