Laden...

Wenn Fenster samt inhalt komplett gezeichent?

Erstellt von Tom85 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.905 Views
T
Tom85 Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Wenn Fenster samt inhalt komplett gezeichent?

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Ereignis, das mir sagt das mein Fenster und auch seine zwei labels komplett gezeichnet wurden. Ich hab es mit dem Ereignis Aktivated probiert, aber zu dem Zeitpunkt ist nur das fenster und noch nicht sein inhalt gezeichnet. Muss ich bei jedem Element meines Fensters manuell prüfen ob es gezeichnet wurde oder gibt es da nicht eine einfachere Möglichkeit?

Danke schonmal im voraus

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Benutz doch das Paint Event. Das tritt immer dann auf wenn neugezeichnet werden muss.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

T
Tom85 Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

das Paint-Ereignis funktioniert nicht. Da wird nur das Fenster, nicht aber die 2 Labels im Fenster gezeichnet.
Ich brauch einfach ein Ereignis in dem ich eine evtl. länger dauernde Datenbankverbidnung herstellen kann und das Fenster muss mit seinen zwei labeln bereits gezeichnet sein.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Okay, dann meinst du also nicht das zeichnen an sich, sondern einfach bis das Fenster das erste mal zu sehen ist oder?

Probier mal das Shown Event.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

T
Tom85 Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Die geht auch nicht. Hatte ich schon ausprobiert.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Tom85,

im Allgemeinen sollte Application.Idle funktionieren.

herbivore

P
66 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Oder benutzt Application.DoEvents. Das verwende ich und es funktioniert.