Laden...

ATLAS beim Hoster installieren?

Erstellt von olimlad vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.457 Views
O
olimlad Themenstarter:in
106 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
ATLAS beim Hoster installieren?

Hallo,

ich habe mir mal ein paar Tutorials angesehen wie man ATLAS installiert und nutzt. Meine Frage ist nun kann ich AJAX bei meinem Hoster (Domainbox) nutzen?

MFG

Oli

3.728 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Hosting

Laut Liste der Funktionsmerkmale des ASP.NET Hosting Pakets nicht: http://www.domainbox.de/Hosting/advanced1.asp

Wenn Du volle Kontrolle über den Server haben willst (z.B. eigene Software-Pakete installieren), musst Du einen Root-Server mieten: http://www.domainbox.de/Server/windowsserver1.asp

Du kannst aber auch mal beim Hoster anrufen, ob er das ATLAS Framework installiert. Da die Hoster aber meistens vorgefertigte Images benutzen, glaube ich das eher nicht.

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Du hast doch FTP-Zugriff. Dann brauchst Du die entsprechenden Bibliotheken lediglich auf den Server zu laden. ATLAS ist doch auch nichts anderes als ein paar zusätzliche Namespaces und Ressourcedateien für die Client-Scripts.

Grüsse

3.728 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Fein

Ich dachte, das müsste installiert werden. Gut zu wissen.

460 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Für Atlas muss nichts installiert werden. Es ist nur eine dll die eingebunden werden muss. Übrigens heißt das jetztr nicht mehr Atlas sondern ASP.NET Ajax 😉

O
olimlad Themenstarter:in
106 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

danke für die Antworten! Ich glaube dieser Thread wird vielen Leuten helfen.

1.457 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo an alle,

Ich habe die aktuellste ASP.NET AJAX Version bei mir lokal auf meiner Entwicklungsmaschine installiert.

Nun besteht das Problem das ich nach dem ich die Webseite auf den ISP Webserver kopiert habe die Seite nicht funktioniert bzw. die AJAX Funktionalitäten nicht benutzt werden.

Ich muss auch dazu sagen das ich die AJAXControlTollkit mitverwende.

Die Seite läuft lokal ohne Probleme aber nicht beim ISP. Auch wenn diese folgenden DLLs mit eingebunden sind und im BIN Verzeichnis liegen.

AJAXControlToolKit.dll
System.Web.Extensions.dll
System.Web.Extensions.Design.dll

An was kann das liegen? Wie habt Ihr das durchgeführt?

Vielen Dank im Voraus.

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

ASP.NET AJAX muss installiert werden, da die System.Web.Extensions.dll Full Thrust benötigt, und somit im GAC liegen muss.

http://ajax.asp.net/docs/InstallingASPNETAJAX.aspx

The installation process installs the ASP.NET AJAX assembly (System.Web.Extensions.dll) in the global assembly cache (GAC). Do not include the assembly in the Bin folder of your AJAX-enabled Web site.

I
256 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Dann gehts doch nicht nur mit FTP und Verzeichniss kopieren.

Wenn die dll im GAC liegt muss das das Provider machen.

1.457 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Das ist ja dann eigentlich richtig Blöd, da es erstens andere AJAX Implementierungen gibt, die das nicht brauchen und da es ein entsprechender Aufwand ist mit dem ISP das ganze zu vereinbaren.

Nicht jeder wird einfach so noch eine Zusatzsoftware installieren.

Toll... Gibt es dann eine andere AJAX Implementierung die solche Controls anbietet ohne selber das ganze neu zu erfinden?

I
256 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Schon komisch wieso die MS es wieder unnötig komplizieren.

Ganz einfach, -> nimm was anders. http://www.magicajax.net/