Laden...

MouseEvent innerhalb eins DataGridView

Erstellt von sharp.new vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.134 Views
S
sharp.new Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
MouseEvent innerhalb eins DataGridView

Hallo zusammen,
ich habe in einem DataGridView eine Drag&Drop Funktionalität eingebaut anhand diesen
Beispiels auf Codeproject.com.

http://www.codeproject.com/csharp/DataGridView_Drag-n-Drop.asp

Es ist leider so,dass das MouseEvent alle anderen Events z.b CellContentClick-Event überblendet, so dass diese nicht anspringen. Setzt man die Eigenschaft vom Button e auf Rechte Maustaste funktioniert es prima. Andernfalls auf Linke Maustaste werden die Events nicht ausgeführt. Woran liegt das Problem und wie könnte man das beheben?

Danke im Vorfeld und Grüsse.

S
sharp.new Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo nochmal,
ich muss gestehen der Umfang der Frage war ein bischen abstrakt dargestellt. Die gleiche Problemstellung wurde hier schonmal gepostet unter dem Thread:

Event "Click" und "MouseDown" auslösen

Es ist von der Problemstellung identisch. Als Verursacher kam in dem Fall die MessageBox in Frage die in meinem Code nicht aufgerufen wird.

Grüsse