Laden...

Lesezeichen/Bookmark Listview?!

Erstellt von ZeroQool vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.686 Views
Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Lesezeichen/Bookmark Listview?!

Hallo, ich glaube den Befehl gibt es nicht bei C#. (Bookmark delphi)

Geht um folgendes...habe eine Listview. Dort klicke ich eine beliebige Zeile an u per rechte Maustaste bekomme ich ein neues Fenster in dem ich die Werte der markierten Zeile ändern kann. Nach der Speicherung schließe ich das Änderungsform. u sehe meine Listview u aktualisiere diese natürlich damit ich sofrt meine Änderung sehe. Mein Wunsch ist es, dass auch die gleiche Zeile noch markiert sein soll nach dem Neuaufbau der Listview. thx im voraus.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo ZeroQool,

wenn du den ListViewItem nicht löscht und einen neuen einfügst, sondern nur die Texte des ListViewItems und der ListViewSubItems änderst, sollte der gewünschte Effekt eintreten.

herbivore

Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo, ich lösche aber alles u adde alles komplett neu. Noch einen Lösungsvorschlag?

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo, ich lösche aber alles u adde alles komplett neu. Noch einen Lösungsvorschlag?

wieso nimmst du denn den vorschlag von herbivore nicht an??
oder gibt es zwingende gründe dafür die items zu löschen und neu zu adden ???

ansonsten weisst du doch auf welches item geklickt wurde, das musst du dir merken und nach deinem aktualisieren wieder selektieren 😉

?( wer suchet, der findet auch! :]