Laden...

-=Blue Gate=-

Erstellt von KaNe vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 9.705 Views
KaNe Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
-=Blue Gate=-

Blue Gate

lo all,

hab mich grad mal mit ASP.NET versucht, mein erstes Test-Programm,
so was wie www.OGame.de oder www.gateworld-game.de

Es funktionieren erst 4 Meüpunkte im Spiel,
bitte nur mit einem test-Passwort registrieren, es wird nicht verschlüsselt gespeichert
in der Datenbank.

Sagt halt ma wie's bis jetzt aussieht 😉
Grafiken, vor allem der Hintergrund wird erst am Ende eingefügt,
falls mal was funktioniert 😉

mfg

.:A.C.A.B.:.

1.820 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo!

Für einen Stargate-Fan wie mich eigentlich genau das Richtige. Aber zumindest eine kurze Anleitung wäre ideal. Was kann ich wo wie wann und womit machen.

Wann kann, soll oder muss ich z.B. Gebäude ausbauen, wie bekomme ich die Gate-Adressen (sind die Symbole eigentlich die gleichen wie in der Serie?).

Insgesamt aber ein interessanter Ansatz.

Teste ich gerne weiter ...

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo KaNe,

also ich finde es angenehm anzuschauen (Farbe, Aufteilung), auch wenn noch nicht alle Grafiken vorhanden sind. Vom Ansatz her sieht es mir schon sehr nah an ogame aus, fast schon wie ein Clone (wobei ich nicht weiß, wie ogame aktuell aussieht, habe das letzte mal in 2004 gespielt). Ansonsten ist es vermutlich noch richtig Arbeit, bis das Spiel fertig also spielbar ist (auch wenn so ein Spiel vermutlich nie wirklich fertig ist, sondern immer irgendwas entwickelt wird).

Auch wenn ich mit ogame gebrochen habe und mir nicht vorstellen kann dies oder ein ähnliches Spiel aktiv zu spielen, finde auch ich deinen Ansatz interessant und wünsche dir viel Erfolg.

herbivore

1.373 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Warum darf meine E-Mail Adresse nur 20 Zeichen lang sein?
Warum sollte ich AGB akzeptieren, die ich nicht einsehen kann?

Übrigens kann ich mir vorstellen, dass du ratz-fatz rechtliche Probleme kriegst, wenn du ohne Erlaubnis die Namen von Stargate verwendest. Da ich weiter noch nicht gekommen bin (ich kann mich nicht registrieren), weiß ich nicht, inwiefern du weiteres Stargate-Material verwendet hast. Du darfst nicht unerlaubt fremdes Eigentum für deine Zwecke veröffentlichen, auch nicht - und das Argument kommt auf - wenn es ein kostenloses Hobbyprojekt ist*.

Warum erfindest du nicht einfach selbst etwas?

Viele Grüße,
Andre

* Die Aussage stellt keine Rechtsberatung dar, die ja bekanntermaßen in Foren verboten ist.

KaNe Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

das darf man noch nicht so ersnt nehmen,
hab eben die Prüfung auf die AGB schon drin,
aber ohne fertiges Spiel brauch ich auch keine AGB,
die userdaten werden sowieso alle wieder gelöscht 😉

Zum Thema "Clone": Ja, im Prinzip kann man es s nennen,
da ich wie du schon sagtest vom Prinzip her fast
genauso ist. Aber das ist eben ein gutes Prinzip von Ogame 😉
Hab nur noch einige andere Dinge dabei, die es bei OGame nicht
gibt und umgekehrt.

Wenn es mal läuft (hoffentlich) kann ich immer noch sehr viel dran "schrauben" 😉

.:A.C.A.B.:.

KaNe Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von VizOne
Warum erfindest du nicht einfach selbst etwas?

ach ja....was hätte das dann für einen sinn?!
ich wollte eben endlich mal ein spiel zocken das eben
sehr viel damit zu tun hat oder das in irgendeiner weise dastellt,

ich könnte klar einfach alle namen schnell ändern, aber
dann war alles umsonst....

weiß jemand wo ich genau infos herkriege wieweit ich was
verwenden darf? Hab jetz ewig im Netz gesucht, alles Mögliche in
allen Möglichen Foren gelesen,
aber jeder sagte etwas anderes.... Die einen sagen, man muss nur
einen Bsuchtaben in den Worten verändern, die anderen sagen
ich kanns lassen so wie's is weil es ja nicht kommerziel ist usw....

Weiß jemand ne Seite wo man sich darüber informieren kann?
Werde das Projekt auf jeden Fall zu Ende bringen, und wenn ichs alleine
mit meinen Kumpels zocke, nicht öffentlich, das is mir dann auch egal.

mfg

.:A.C.A.B.:.

R
494 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von KaNe

...
weiß jemand wo ich genau infos herkriege wieweit ich was
verwenden darf? ...

Ja, den Hersteller/Eigentümer/Herrausgeber/Rechteinhaber fragen

80 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ich finde die Idde auch nett.
Ich spiele zur Zeit ein bissl ogame und auch www.earthlost.de
am besten fragst du mal im Forum einen der Entwickler/Hersteller wie das mit den Rechten aussieht.

Es fehlt ein Logout-Button G
und man kann sich mit ner Fake-Email-Adresse anmelden 😉

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. 👶
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. 😁
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste. X(
(Konfuzius)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo KaNe,

Weiß jemand ne Seite wo man sich darüber informieren kann?

der Vorschlag von regen ist gut, denn alles andere ist Fischen im Trüben. Die Vermutung, dass man für private Projekte kopieren darf wohl kommt da, dass viele Rechteinhaber das dulden. Müssten sie aber nicht.

ach ja....was hätte das dann für einen sinn?!

Hm, das verstehe ich nicht? Wenn du das Original gut findest, dann spiel doch das.

herbivore

KaNe Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

@herbivore: das Original ist ja eine Serie 😉
Ich will ein Browsergame an diese Serie angeknüpft,
eigentlich sollte ja ein Ego-Shooter dazu rauskommen,
den haben sie aber eingestellt....
Deswegen hätte es keinen Sinn wenn ich
stadt "Asgard" "Astarg" (als Beispiel) schreiben würde,
das wäre dann nicht mehr dasselbe, sondern was ganz anderes....

lol, ein logout-Button....ja sowas gibts net,
die email wird auch nicht überprüft, diese Kleinigkeiten mach ich
erst wenn ich weiß dass es sich lohnt mehr arbeit reinzustecken 😉

Weil wenn ich das Spiel dann nur für mich mache und n paar Kumpels dann
ists egal, hauptsache es geht dann.

Das Problem ist den Hersteller fragen bringt nix,
der wird mir sicherlich keine Antwort geben, denk ich mal 😉
Das haben schon andere vor mir versucht 😉

Und bei OGame ist das ja wieder was ganz anderes,
das Spiel ist ja nicht nach etwas anderem gerichtet.

mfg

.:A.C.A.B.:.

KaNe Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ok,
"Kaserne" müsste jetzt auch gehen 😉

Hab grad noch nen heftigen Bug (hoffentlich) rausgekriegt....

Nun kann man endlich Wissenschaftler ausbilden um zu forschen 😉
Und auch andere Einheiten....

Die "Truppen"(-übersicht) geht jetzt auch, aber auch nur
mit den Einheiten, Schiffe sind noch nicht dabei, die gibts noch net 😉

8)

.:A.C.A.B.:.

KaNe Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
  • Waffenfabrik
  • Truppenübersicht

.:A.C.A.B.:.

KaNe Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
  • Verteidigung
  • Technologie(-Übersicht)

.:A.C.A.B.:.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Nur zur Info, schon mal WPF/E angeschaut?

R
494 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Bleibt immernoch die Frage, inwiefern das ganze legal ist, zumal es ja "öffentlich" zugänglich ist

KaNe Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

richtig,
....ich habe ein paar leute gefragt die sowas ähnliches gemacht haben (nur viel besser als ich 😉 ), von denen hat keiner mgm gefragt, bzw. auch keine antwort erhalten,
also isses mir sch***egal, auf deutsch gesagt....

solange nicht einer von euch hinrennt und einen auf 33er macht,
kommt mgm sowieso nie drauf, und wenn wirds ihnen egal sein solange
ich kein riesen-projekt mit tausenden von usern auf die beine stelle....

ich bin da der letzte der sich darum sorgen machen muss....

.:A.C.A.B.:.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo KaNe,

das scheint mir ungefähr die gleiche Argumentation zu sein, dass man auch Handtaschen stehlen kann, solange man sicher gehen kann, dass der Bestohlene den Diebstahl nicht anzeigt. Eine Tat wird ja nicht dadurch legal, dass sie nicht verfolgt wird.

herbivore

C
51 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Aber keiner zeigt dich an wenn du ihm einen Fusel vom Pullover klaust obwohlst auch Diebstahl ist g

1.373 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo KaNe,

Ich denke, dass dir hier grundsätzlich jeder viel Erfolg mit deinem Projekt wünscht. Allerdings solltest du die rechtliche Frage wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Klar kann es sein, dass du niemals Reaktionen seitens der Rechteinhaber erhalten wirst. Ebenso ist es aber möglich, dass sie zu der Sorte gehören, die sehr penibel auf die Wahrung ihrer Rechte achten. Denn auch ein kostenloses Hobbyprojekt kann geschäftsschädigend sein: sei es durch eine gewollte oder ungewollte Verunglimpfung des geschützten Produkts oder durch eine Konkurrenzsituation zu eigenen Produkten (wenn z.B. die Rechteinhaber ein vergleichbares Produkt selbst entwickeln).
Schlussendlich verschaffst du dir einen Vorteil (das Spiel gewinnt durch die Platzierung im Stargate-Universum an Attraktivität z.B. bei Fans der Serie) auf Kosten der Rechteinhaber. Diese haben viel Geld ausgegeben, um das Stargate Franchise aufzubauen und zur Popularität zu verhelfen.

Und dir sollte eines klar sein: wenn du auf die "richtige" Gegenseite stößt, blüht dir ggf. mehr als eine E-Mail à la "bitte nehmen sie das Projekt vom Netz". Der Rechteinhaber kann dich u.U. direkt abmahnen, d.h. dir entstehen womöglich umgehend (saftige) Kosten.

Wie gesagt, ich will dein Projekt nicht schlecht reden - im Gegenteil: es wäre doch schade, wenn alle Mühen umsonst gewesen wären wegen einer Rechtsverletzung.

Viele Grüße,
Andre

KaNe Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ja, ich sehe die Probleme ja selbst dabei, auchw enn ichs schwachsinnig finde...
ich nehme ja niemanden was weg...naja, egal, ich werde das wahrscheinlich so machen,
das ich alle Namen, die im Spiel vorkommen einfach leicht abändere und den
Usern dann die Möglichkeit überlasse, diese Namen zu ändern.
So kann jeder das Zeug wieder richtig umbenennen und es gibt kein Problem mehr....
Nur das dauert leider etwas bis ich das alles so umprogrammiert habe,
das mache ich eh erst am schluss....

hab gerade einw enig design eingefügt, spielbar ist es auch komplett jetzt,
fehlen nur noch kleibnigkeiten wie allianzen,
oder das ajax zeug was die zeit im browser herabzählt,
und so kleinigkeiten eben....

.:A.C.A.B.:.

H
182 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Also entweder hab ich jetzt irgendwas überlesen, oder aber hier steht nirgends die Domain unter der man das Spiel sehen kann.

Oder anders rum gefragt: Kann man das Spiel den schon irgendwo spielen?

Viele Grüße
HyperteX

"In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astonomie um Teleskope."
Edsger Dijkstra

M
255 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

also soweit ich weiß stand im ersten Beitrag mal die Inet-Addresse,
allerdings hat KaNe die glaub ich rausgenommen weil er das Spiel umprogrammiert...

Mazo

H
182 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Aso Danke!

Dann wart ich halt bis er es wieder einmal öffentlich macht.

HyperteX

"In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astonomie um Teleskope."
Edsger Dijkstra

KaNe Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

ups, sry.

Blue Gate

.:A.C.A.B.:.