Laden...

Gibts die Color Komponenten als Standalone?

Erstellt von Seikilos vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.422 Views
S
Seikilos Themenstarter:in
753 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Gibts die Color Komponenten als Standalone?

Ich suche nach einer Möglichkeit außerhalb des Dialogs mit dem RGB Farbmischer zu arbeiten, so wie er im ColorDialog vorhanden ist und ich würde ungern das Rad neuerfinden müssen.
Gibt es da was fertiges? In den Hauseigenen Komponenten finde ich leider nichts

Life is a short

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Seikilos,

Im .NET-Framework ist nichts enthalten. Schau am besten mal bei Codeproject nach, da gibt es viele solche Komponenten, die können teiwleise auch noch um einiges mehr.

Gruß,
Thomas

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

S
Seikilos Themenstarter:in
753 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Habe ich durch, leider gabs da nichts, ich frage mich auch welchen Types die Felder wo die Farbe drin ist wohl sind

Life is a short

871 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Seiklos,

wenn ich bei codeproject nach "Color Picker" suche kommen ein paar nette Treffer, beispielsweise auch dieser:

http://www.codeproject.com/csharp/adobe_cp_clone_part_1.asp

Da der Source dabei ist kannst da sicher was eigenes für deine Zwecke draus stricken.

Grüsse, Egon

S
Seikilos Themenstarter:in
753 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Jup, den Adobe Fake Picker hab ich gefunden und muss es wohl auch nutzen, besser als garkeinen 🙂 Ich muss mir nur noch ne Farbpalette selber schreiben 😠
Was ich halt och nicht kann ist, aus dem Ding ein UserControl uz machen, dass man wie einen Button usw in die Form schieben kann

Life is a short