Laden...

ProgressBar um 90° drehen möglich?

Erstellt von yabee vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 4.106 Views
Y
yabee Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
ProgressBar um 90° drehen möglich?

Guten Morgen!
Ich bin Neueinsteiger in C# und habe folgende Frage (habe leider nach längerer Suche keine Ergebnisse bekommen): Kann man eine ProgressBar um 90° drehen, sodass sie nicht von links nach rechts käuft, sondern von unten nach oben (beispielsweise zur Füllstandsanzeige)?
Könnte man dasselbe auch mit anderen Steuerelementen, beispielsweise Textfeldern, machen?)
Danke im Voraus für die Antworten!

LG Yabee

T
243 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Weiß nicht, ob es mit der Standard-Progressbar geht, aber bei www.codeproject.com hab ich mal eine gesehen, die unter anderem auch das konnte.

edit:
Hier der Link: http://www.codeproject.com/cs/miscctrl/verticalprogressbar.asp

Y
yabee Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Danke für den Link, aber das ist ja nicht einmal der Windows XP-Style ...
Gibts da nichts direkt in der IDE, um ein Steuerelement zu drehen?
Kann das gar nicht glauben, dass an sowas nicht gedacht wurde!

LG Yabee

T
243 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Wie gesagt, weiß ich es nicht genau. Aber der oben genannte Link ist nicht die einzige Progressbar bei codeproject. Ich hab dort auch schon eine gesehen, die noch viel mehr konnte (auch style-mäßig), aber die finde ich leider momentan nicht. Such dort mal ein bisschen...

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Die Standardprogressbar kann wirklich nur horizontal gezeichnet werden - aber in der MSDN ist nen Beispiel zur ProgressBarRenderer Klasse wie man ne Progressbar vertikal zeichnen kann.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.