Laden...

dynamischer Host auf dem das Webservice läuft

Erstellt von M@TUK vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.179 Views
M
M@TUK Themenstarter:in
402 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
dynamischer Host auf dem das Webservice läuft

Hi!

Ich bastle gerade an einer kleinen Applikation die Daten von einem Webservice
bekommt und zurückgibt.

Wenn ich nun das Webservice nutzen will muss ich vorher einen Webverweis erstellen.

Will ich die Applikation bzw. das Webservice auf einem Server laufen lassen,
müsste ich ja die gesamte Applikation neu anpassen (auf Webservice verweisen,...)

Gibt es eine Möglichkeit über eine Config-Datei anzugeben wo sich das Webservice befindet?

lg
M@TUK

726 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Original von M@TUK
Will ich die Applikation bzw. das Webservice auf einem Server laufen lassen,
müsste ich ja die gesamte Applikation neu anpassen (auf Webservice verweisen,...)

Gibt es eine Möglichkeit über eine Config-Datei anzugeben wo sich das Webservice befindet?

lg
M@TUK

ja, diese Möglichkeit gibt es.

einfach das URL-Verhalten des Webverweises auf dynamisch setzen und dann mit
dem entsprechenden Eintrag in der app.config ( bei Webanwendungen in der web.config ) ändern

M
M@TUK Themenstarter:in
402 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

argh...

da hätt ich aber auch selber...... egal 🤔

Vielen Dank für den Hinweis!