Laden...

DatagridView mit Index-Spalte

Erstellt von derfrecheDachs vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.793 Views
D
derfrecheDachs Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
DatagridView mit Index-Spalte

Hallo,

habe eine DataGridView mit einem Datatable-Adapter verbunden. In diesem ist die erste Spalte der Zeilen Index der per autoincrement hochgezählt wird. Das funktioniet auch soweit ganz gut. Leider wird aber beim Zeilenlöschen der Index mehr aktualisiert.

Nun meine Frage: Gibt es eine einfachere Möglichkeit für eine Index-Spalte bzw. wie bekomm ich es hin, dass sich der Index auch nach dem Löschen wieder stimmt ??

Gruß Horst

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

moin

warum willst du das der index sich sich ändert

wenn du mit index einen key meinst dann darf der sich doch gar nicht verändern ansonnsten hast du mit deinen beziehungen doch probleme

mfg

D
derfrecheDachs Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Guten Morgen,

ich brauch den Index um anzuzeigen, wieviele Elemente ich habe .... also ein Quasi- Key.