Laden...

Problem mit Gridview

Erstellt von King-Malkav vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.757 Views
King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Problem mit Gridview

Wie stelle ich es an, dass ein Button erst angezeigt wird, wenn ich in meinem Gridview einen Datensatz makiert habe?

Danke im vorraus.

MFG

1.433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber da müsstest Du wohl ItemTemplate abändern und eine Abfrage implementieren, "wenn Datensatz selektiert" dann Button

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Gibt es keine Möglichkeit mit dem Eventhandler? Kenn mich damit aber nicht aus?

MFG

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo King-Malkav,

auf WebEbene siehts da kritisch aus, du könntest natürlich einen Select-Button zum wählen der Zeilen verwenden und dann auf OnSelectedIndexChanged zugreifen oder du machst dir einen Command-Button mit selbstdefiniertem command und verwendest dann OnRowcommand. In der Funktion fängst du dann das Command ab.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von frisch
Hallo King-Malkav,

auf WebEbene siehts da kritisch aus, du könntest natürlich einen Select-Button zum wählen der Zeilen verwenden und dann auf OnSelectedIndexChanged zugreifen oder du machst dir einen Command-Button mit selbstdefiniertem command und verwendest dann OnRowcommand. In der Funktion fängst du dann das Command ab.

Klingt kompliziert...

Die Sache ist so, man muss einen Datensatz im Gridview auswählen. Dann hole ich mir mittels SelectedValue die ID Nummer des Eintrags, damit ich diese einem anderen Datensatz in meiner DB zuordnen kann. Ich wollte einfach abfangen, dass man den Zordnen Button drückt bevor man einen Datensatz ausgewählt hat.

Die Anwendung verwendet später nur eine Person. Jetzt ist halt die Frage, da ich eh schon leicht in verzug bin, ob sich der Aufwand dafür lohnt.
Oder gibts dafür noch eine einfachere Lösung, die ich vielleicht übersehen hab.

MFG

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Die Anwendung verwendet später nur eine Person Und das auf Webebene?

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hat seinen Grund.
Bei uns in der Firma darf an normalen Arbeitsplatz PCs keine Software installiert werden, die nicht geprüft wurde. Das schließt Microsoftprodukte wie das .Net Framework 2.0 nicht aus. Diese Prüfung kostet unnötig Geld. Ergo Webanwendung. Zudem wird die Anwendung auf mehreren PCs benötigt, aber nur 1 max. 2 Personen werden das Programm bedienen.

MFG Daniel