Laden...

Placeholder-Position dynamisch ausrichten

Erstellt von polofreak vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.323 Views
polofreak Themenstarter:in
181 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Placeholder-Position dynamisch ausrichten

Hi zusammen,

ich hätte gerne meine Webinhalte immer mittig im Browser, sprich egal welche Auflösung, egal ob vollbild oder nicht der Inhalt sollte nach Möglichkeit immer mittig sein. Kann mir einer sagen wie ich den Placeholder dynamisch platziere??

vielen Dank schon im Voraus.

4.506 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo polofreak,

machs doch gar net komplizierter als es sein muss 😉

Hier mal ein Ausschnitt aus SelfHTML:


<div align="center">
<h1>Alles zentriert</h1>
<ul>
<li>alles zentriert</li>
<li>alles?</li>
<li>alles!</li>
</ul>
</div>

Quelle: SelfHTML Online

Anstatt einer Liste oder ähnliches kannst Du Deinen Placeholder hier einfügen...

Gruß
Norman-Timo

Edit: falsche CodeTags

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

polofreak Themenstarter:in
181 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hm hört sich super einfach an, ich wollte jetzt aber mal einfach was in die Mitte einer Seite machen und siehe da es geht nciht 🙁
Was mach ich falsch??

<%@ Page Language="C#" AutoEventWireup="true"  CodeFile="Default.aspx.cs" Inherits="_Default" %>

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" >
<head runat="server">
    <title>Untitled Page</title>
</head>
<body>
    <form id="form1" runat="server">
    <div allign="center" >
      <asp:Calendar ID="Calendar1" runat="server" BackColor="White" BorderColor="White"
        BorderWidth="1px" Font-Names="Verdana" Font-Size="9pt" ForeColor="Black" Height="190px"
        NextPrevFormat="FullMonth" Width="350px">
        <SelectedDayStyle BackColor="#333399" ForeColor="White" />
        <TodayDayStyle BackColor="#CCCCCC" />
        <OtherMonthDayStyle ForeColor="#999999" />
        <NextPrevStyle Font-Bold="True" Font-Size="8pt" ForeColor="#333333" VerticalAlign="Bottom" />
        <DayHeaderStyle Font-Bold="True" Font-Size="8pt" />
        <TitleStyle BackColor="White" BorderColor="Black" BorderWidth="4px" Font-Bold="True"
          Font-Size="12pt" ForeColor="#333399" />
      </asp:Calendar>
    
    </div>
    </form>
</body>
</html>

polofreak Themenstarter:in
181 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hey Waschbecken, danke, sieht gut aus

nur wie wende ich das an??

😠

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Wird Zeit sich mal mit den Grundlagen vertraut zu machen:

http://de.selfhtml.org

Anwendung:

<div class="meineklasse">dein zeug</div>

Im Stylesheet:

.meineklasse
{
position: absolute;
top: 50%;
left: 50%;
width: 100%;
height: 120px;
margin-top: -60px; /* Höhe durch zwei /
margin-left: -50%; /
Breite durch zwei */
}

Die

polofreak Themenstarter:in
181 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hm ehrlich gesagt, ja mir fehlen da noch einige Grundlagen was (self-) Html angeht,

unter anderem krieg ich das z.B. auch schon nicht hin.

Ich hab im Stylesheet die Klasse angelegt und dann einmal die variante mit div und class und dann hab ich noch probiert ein Label zu machen und da das Property CSSClass auf meineklasse zu setzen aber beides war jeweils linksbündig.

funktioniert das und ich mach was falsch oder funktioniert das schon mal gar nicht?

Vielen Dank