Laden...

Euer Desktop...

Erstellt von LukeGee vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 248.378 Views
LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Euer Desktop...

Ich finde solche "Zeigt euren Dekstop" - Threads immer interessant.

Hier mal meiner:

Schön aufgeräumt 😁

[EDIT=herbivore]Bitte hängt eure Bilder als Dateianhang an, aber - wie bei allen Bildern - natürlich bitte nur, wenn die Lizenz eurer Hintergrundbilder das auch erlaubt.[/EDIT]

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

moin

meiner is recht unspektakulär meistens blau oder ein Foto meiner Tochter und nur Papierkorb ist dort zu sehen

manchmal die aktuellen downloads

mfg

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Mal ne nette Abwechslung 😉

Meiner erinnert mich immer wieder an den Sommer 2006
Bootsurlaub

Jörg

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Wenn der Herbst dieses Jahr schon ausfällt, dann wenigstens am Desktop 😉

215 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hab extra mal die Symbole ausgeblendet, weil: So sollte es eigentlich aussehen 🙂

C
10 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

schlichtes schwarz, laptop sieht genauso aus, nur statt 1280x1024 1024x768

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Immer noch kein Nacktbild? pfff... 😉

B
119 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass der Desktop jetzt lediglich für diesen Thread ein wenig in Szene gesetzt wurde. Bei längerem Arbeiten stören mich die meisten Gimmicks eher.

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hier mal mein screen... btw: mir gefällt die Jessica Alba ganz gut falls es keinem auffält ^^

P.S.: DaSchroeter: wie heißt der Skin bzw. wo hast du den her?

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

3.728 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Mein Desktop sieht aus, wie mein Schreibtisch

Ich verwende weder modische Skins, Bildschirmschoner, noch irgendwelche Hintergrundbilder. Das verbraucht alles nur unnötig Ressourcen und ein Hintergrundbild erschwert das lesen der Namen meiner vielen Dateien und Verknüpfungen auf dem Desktop. Schwarz hat den besten Kontrast und tut nicht in den Augen weh. Ich verwende auch einen schwarzen Mauscursor. Das hat mir früher bei OS/2 immer gut gefallen.

Der Desktop ist ein Schreibtisch und so verwende ich ihn auch.

360 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Mein Desktop ist meistens absolut leer. In dem grauen Kasten oben rechts wohnt normalerweise ein Foto von meiner besseren Hälfte... 🙂

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Mein Desktop ist auch recht schlicht nur nen Bild von Kaname Chidori aus Full Metal Panic Fumoffu - eines der wohl lustigsten Animes die es gibt.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

215 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

@frisch: Skin...hmmm...wenn ich dass noch wüsste 🙂 Irgendwas Vista-mäßiges 🙂 Und das Hintergrundbild: Die Google-Suche nach 'Babylon 5' bringt einiges zutage 🙂

Edit:
Hab auch erst so nen Grafik-Kram drauf, seit ich mir nen ADM64X2 mit 2GB RAM und 600GB SATA II HDs geleistet hab 🙂
Vorher war das alles schön brav ausgeschaltet 🙂

D
481 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

So da habt ihr auch mal einen Einblick auf meinen Desktop. Bin sogar der erste, der ein Auto auf dem Desktop hat 😁

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.

906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
80 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Das ist mein Desktop auf der Arbeit....

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. 👶
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. 😁
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste. X(
(Konfuzius)

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von Rainbird
Ich verwende weder modische Skins, Bildschirmschoner, noch irgendwelche Hintergrundbilder. Das verbraucht alles nur unnötig Ressourcen

Dann wird's mal Zeit für aktuelle Hardware, da spielt das nämlich keine Rolle mehr. Ich hab hier sogar permanent http://www.worldcommunitygrid.org/ laufen, was mir permanent 20-30% CPU und 100 MB Speicher klaut.

Juckt mich nicht, merk ich nicht 😁

379 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

So, hier nun mal mein Desktop - wie man sieht mag ich Herr der Ringe - vor allem Legolas (Orlando Bloom)

Ich mag es auch nicht wenn man die Texte zu den Verknüpfungen nicht mehr lesen kann, deswegen habe ich den schwarzen Hintergrund...

151 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

hier ist meiner ... is mit gimp erstellt ... und damit jeder sieht das ich nen intel-fanboy bin darf das centrino-logo natürlich nicht fehlen 😉

frage die um rat ... die mehr wissen als du (kleines altägyptisches sprichwort)


mobile - 1.73er core2 ... 2048 mb
desktop - 3.0er prescott ... 1024 mb

T
108 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Soo, hier nun mal nen Screen von meinem Notebook...

Was einmal war, wird nie wieder sein...

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Das ist das Zune Theme
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=75078

Gruß Jörg

89 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Unter Linux mag solch ein Thread ja noch interessant sein, da es dort etliche Varianten von Desktops etc. gibt, aber unter Windows? Bis auf unterschiedliche Farbwahl/Hintergruende ist ja nicht viel zu sehen.

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von purestrain
Unter Linux mag solch ein Thread ja noch interessant sein, da es dort etliche Varianten von Desktops etc. gibt, aber unter Windows? Bis auf unterschiedliche Farbwahl/Hintergruende ist ja nicht viel zu sehen.

seh ich allerdings nicht so.
man kann auch bei windows ne menge am desktop / aussehen machen, außer farben und hintergründe.

glaube widgets oder gadgets wäre sowas. bin mir nicht sicher wie es genau heisst.
programm z.B. konfabulator

nils

?( wer suchet, der findet auch! :]

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Am spektakulersten ist der von Bernhard, mit dem MacOSX Style.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von LastGentleman
Am spektakulersten ist der von Bernhard, mit dem MacOSX Style.

Du hast noch nicht an nem Mac gesessen, oder? 🙂 Das Theme hat mir viel mehr die Frage beantwortet, warum die Linux-Desktops auch heute noch so hässlich sind - weil es scheinbar vielen Leuten so gefällt ... seiner sieht mir nämlich eher nach 0815 Gnome/KDE aus.

Gruß

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hm naja ich weiß ja nicht so. Der MacOS-Stiel gefällt mir nicht so gut. Btw. das Tool das Bernhard benutzt heißt "Object-Desktop" soweit ich mich erinnern kann.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich hab nicht gesagt das er mir gefällt der ist mir zu leer.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

C
10 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Waschbecken

Original von LastGentleman
Am spektakulersten ist der von Bernhard, mit dem MacOSX Style.
Du hast noch nicht an nem Mac gesessen, oder? 🙂 Das Theme hat mir viel mehr die Frage beantwortet, warum die Linux-Desktops auch heute noch so hässlich sind - weil es scheinbar vielen Leuten so gefällt ... seiner sieht mir nämlich eher nach 0815 Gnome/KDE aus.

Gruß

nach dem logo links oben tippe ich, dass es ein ubuntu system ist 👍 ob gnome oder kde bin ich mir nicht sicher..ist schon zu lang her 😁

LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

HAbt teilweise coole Desks.

Ich hab meinen mal generalüberholt. So dunkel und ller is irgendwie ungemütlich find ich 😁

228 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hier's mein desktop ≤ nen bissle vollgemüllt atm

Medieval Fantasy Online - ORPG Projekt
.NET - Try and Error - Blog - Gemeinschaftsblog
MEt45's Dev Garage - Eigener Blog

205 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Salut,

soso, der Thread also jetzt auch in diesem Forum...

Bernhard verwendet dem Logo links oben nach Ubuntu. Viel interessanter ist aber der rote Diamant rechts oben. Der zeigt nämlich an, dass Bernhard Beryl am Start hat. Und das ist was ganz schickes, von dem Windows Benutzer bis jetzt nur träumen können (da kommt auch kein Vista RC2 mit Aero hinterher).

Im Stil von Mac OS X werden die Fenster beim Minimieren in die Taskleiste gesaugt, beim Wechsel per Alt+Tab wird das entsprechende Fenster hervorgehoben (die anderen abgedunkelt) und vergrößert. Fenster poppen richtig auf.

Eine Vorschau gibt es z.B. hier.

Das ganze läuft natürlich direkt über die Grafikkarte, sodass es auch mit annehmbarer Geschwindigkeit läuft.

Ich persönlich verwende den normalen Windows Vista Stil mit einem anderen Hintergrund. Alle Icons sind ausgeblendet (inklusive Papierkorb). Das Notebook verwende ich manchmal auch für Präsentationen und welche Programme ich verwende, geht die Allgemeinheit nichts an. Nicht, das ich was zu verbergen hätte, aber dieser Striptease bei anderen ist manchmal nur peinlich 😄.

Und unter Ubuntu verwende ich ebenfalls Beryl 😉.

Stefan

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hier mal meiner.

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

@MEt45:

Sehr schöner Hintegrund.
Meins ist dann doch irgendwie ein wenig dunkler und nicht ganz so professionell fotografiert.

B
119 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Waschbecken

Original von LastGentleman
Am spektakulersten ist der von Bernhard, mit dem MacOSX Style.
Du hast noch nicht an nem Mac gesessen, oder? 🙂 Das Theme hat mir viel mehr die Frage beantwortet, warum die Linux-Desktops auch heute noch so hässlich sind - weil es scheinbar vielen Leuten so gefällt ... seiner sieht mir nämlich eher nach 0815 Gnome/KDE aus.

Gruß

Der Desktop war auch nicht darauf ausgelegt möglichst MacOS X getreu zu sein, da mir persönlich Aqua gar nicht so sehr gefällt. Die Toolbar hat eher praktischen als ästhetischen Hintergrund (und ist übrigens lediglich ein ganz normales Gnome Panel). Was ich aber persönlich nicht in Ordnung finde sind solch provokante Aussagen, wie die bezüglich des Linux Desktops. Ich will an dieser Stelle auch gar nicht weiter darauf eingehen, sondern eigentlich nur sagen, dass es ja wohl wirklich nicht sein muss in einem Thread, der sich um die Desktop-Gestaltung dreht, einen "Linux-vs-Windows Flame-War" anzuzetteln. Man muss ja verständlicherweise nicht alles vertreten, es schadet aber sicher nicht sich ein wenig offener oder - wenn man so will - "toleranter" zu präsentieren.

grüße

3.728 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Waschbecken
Dann wird's mal Zeit für aktuelle Hardware, da spielt das nämlich keine Rolle mehr.

Über meine Hardware kann ich nicht klagen. Ich arbeite nur vorwiegend in virtuellen Maschinen (MS Virtual Server). Da ist das mit der Grafik schon ein Punkt.

2.891 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Und mal meinen Desktop...

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Lol so viele Festplatten?

Aber wofür die Platzverschwendung mit dem Desktopicon im QuickStart? Es gibt doch WinTaste+D 😁

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen

Original von frisch
Lol so viele Festplatten?

Können genau so gut Partitionen sein,
sonst wärens ein bisschen viel Platten, jep.

Original von frisch
Aber wofür die Platzverschwendung mit dem Desktopicon im QuickStart? Es gibt doch WinTaste+D 😄

Hey, das kannte ich noch nicht, merci 🙂

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Peter Bucher

Original von frisch
Aber wofür die Platzverschwendung mit dem Desktopicon im QuickStart? Es gibt doch WinTaste+D 😄
Hey, das kannte ich noch nicht, merci 🙂

Ich auch noch nicht, vielen Dank.

life is to short, dont go to big !!

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Win-D: show Desktop
Win-M: Minimize all

Machen also das Gleiche.

Lol so viele Festplatten?
...
Können genau so gut Partitionen sein,
sonst wärens ein bisschen viel Platten, jep.

Wieso? Vier davon sind mit extern beschriftet, also wohl per USB angeschlossen. Bei den Preisen heutzutage... (gerade erst wieder 400GB für 129€ im Angebot gesehen).
Zwei weitere sind Wechseldatenträger also vermutlich ein CardReader.
Dann noch ein paar Partitionen für Windows, Spiele, Webserver und Daten, evtl. auch auf zwei oder drei Platten verteilt und eine Partition für Linux.
Ist doch gar nicht so viel...

Ich habe in meinem Server auch sechs (physische) Platten hängen (Aber nur drei Laufwerksbuchstaben). Von 10GB bis 250GB alles dabei.

564 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Bin jetzt auch im Zune-Style

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Oh weh, ein nForce-Chipsatz mit ATI-Grafik. Ob das nVidia gefällt...

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ui noch jemand mit dem Windows-Benutzersymbol... is das Standartmäßig die Gitarre oder warum bekomm ich die auch immer???

Hab den Zune nurnoch auf der Arbeit... Dank DaSchroeter bin ich umgestiegen ^^ werds heute abend mal posten.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

564 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Borg
Oh weh, ein nForce-Chipsatz mit ATI-Grafik. Ob das nVidia gefällt...

Mir gefällts.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Borg
Oh weh, ein nForce-Chipsatz mit ATI-Grafik. Ob das nVidia gefällt...

Das rennt schon.

@Zimd
Adverntskalender 😉

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

243 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Bin seit vorgestern auch ein Zuner^^


-Vielen Dank an MEt45 fürs Hintergrundbild.

ldr

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

Unten seht ihr auch mal meinen Desktop (Symbole ausgeblendet, das sind aber sehr viele) und wie ihr seht benutze ich auch das ZUNE THEME (seit SimonKnight660 davon gebloggt hat 😉).

Gruß,
Thomas

PS: Das Hintergrundbild hat normalerweise 'ne bessere Qualität, ist jetzt nur komprimiert, damit ihr euch keinen Wolf ladet 😄.

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Alle sind im Zune-Fieber oO

na wartet nur bis ich meinen Vista-Inspirant-Theme-Screenshot (das waren jetzt 4 Wörter zusammengesetzt mit Bindestrichen 😄) hochlade.

//Edit: Hatte vorher folgenden Satz: "Hallo sind im Zune-Fieber oO" ich muss unbedingt Feierabend machen...

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

228 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

@ldr
np!

aba ma son bissle offtopic...
was findet ihr so toll am zune style?
ich persönlich mag es garnicht wenn ich auf 1024x768 ne "fette"
startleiste hab... bei mir sind die max 0,5 cm hoch...

Medieval Fantasy Online - ORPG Projekt
.NET - Try and Error - Blog - Gemeinschaftsblog
MEt45's Dev Garage - Eigener Blog