Original von Atomroflman
sonst standart windoofs ohne shortcuts
Habe mittlerweile auch nur noch den Papierkorb und meinen Downlodas-Ordner auf dem Desktop.
Alle Programme starte ich mit Launchy. (Danke an LonelyPixel für den Programmtip).
So ist der Desk immer schön sauber.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LukeGee am .
Ich hab nichtmal den Papierkorb druff... Alle ausgeblendet und wenn ich Drauf klicke denn kommt Links ein Menü wo ich halt Filme,Musik,Progis & Games starten kann... (alles via PHP und nem lokal laufendem XAMMP)
War viel Arbeit aber was lange währt wird gut
achso... poste es auch gern noch nächstes Wochenende aber ich bin erst mal im Urlaub
Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...
Nummer eins... Ist die ansicht die beim Startup kommt...
Per Click auf das Bild kommt auf Screen 2...
und über die Menüleiste kann man halt Musik,Filme,Games und Progis öffnen... wobei Musik und Filme in dem Fenster abgespielt werden...
Thx 4 looking!
Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...
mit einem Webserver in dem Hintergrund und dem ActiveX-Problem ist das alles kein Problem (womit ich nicht sagen will, dass das kein Haufen Arbeit ist). Interessant wird dann der Übergang von HTML zu System. Ich nehme an, das ist mit JS gelöst.
Glaub mir, meine Eigenen dateien willst du gar nicht sehen :D, wenn ich die auf desktop kopiert hätte, naja dann wär er nicht so leer...
=)solange mein pc noch recht flott startet und ich alles finde was ich brauche, is mir das dektop auch ned so wichdig...
@Atomroflman
wär noch intressant zu wissen wie dus gemacht hast... das was vbtricks sagt kapier ich nämlich ned zu 100% (ja, ich weiss bin (noch?!?) n'noob...)
mfG b3nj
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von B3nj am .
Original von vbtricks
Und dann so mickrige Icons...
Wenn ich etwas nicht mag, dann Unordnung auf dem Desktop( dazu zählen schon mehr als 5 Icons;-)) sowie größe Icons.
Für mich ist die Größe gerade richtig.
bspw. ist dieser Desktop Horror für mich Euer Desktop...
aber jedem das Seine !
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CB.NET am .
Da ich mich ja nie entscheiden kann, hat sich mein Desktop mal wieder geändert.
Ich bleib jetzt glaubh doch beim Standard-XP-Luna. So schlecht isser gar nicht...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LukeGee am .
Das ganze Ding hab ich noch vor meiner C#-Zeit geschrieben und zwar in PHP...
Bild 1: Das Bild erscheint beim Startup von Windows (inhalt.php)... Das Bild ist gleichzeitig ein Link auf das Bild 2...
Bild2: Das ist das Menu... Das Bild im Großen Fenster ist halt die inhalt.php in nem Frame... Wenn ich nun auf eines der vier Buttons klicke wird im MainFrame eine von folgenden aufgerufen {"musik.php","filme.php","games.php","progs.php"}
Bild 3: Stellt vertretenderweise die musik.php dar...
In dieser werden die einzenlen .mp3 s angezeigt und auf klick werden die .mp3 s in dem abspielframe (2 pixel breit unten) via EMBEDed Player abgespielt...
Bei den Progs / Games liegen Links im Ordner (automatisch offnen funzt wegen lokaler Server) und Filme werden regulär mit VLC geöffnet... (in Browser eingestellt)
Alles beantwotet ?( ?( ?(
Achso die Wahl des Hintergrundbilds erfolgt abhängig der Zeit und die Anzahl kann variiert werden durch ein einfaches config.php file... (quasi jede Sekunde kommt ein anderes Bild (aber nur bei Aktualiesierung))
8)
Noch was ?( ?( ?(
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atomroflman am .