Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Euer Desktop...
LonelyPixel
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 333
Herkunft: Erlangen

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Original von LukeGee
Wo hast du das Wallpaper her? Gefällt mir....

Die Datei heißt "Grass_Rainstorm_1600.jpg", da findet Google was zu. Weiß nicht, ob das die Quelle ist, wo ich es her hatte, kann schon sein.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
LukeGee
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2560.gif


Dabei seit:
Beiträge: 409
Herkunft: Wehr/BW

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Ja, hatte es schon gefunden.
www.socksoff.co.uk/walls07.html
Da gibts auch sonst Spitzen Natur-Wallpaper!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LukeGee am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Atomroflman
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 266
Herkunft: Hamburg

beantworten | zitieren | melden

Mein Desktop ist Variabel

d.h. ich hab verschiedene Hintergrundbilder (is ne PHP-Website) sonst standart windoofs ohne shortcuts
Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
LukeGee
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2560.gif


Dabei seit:
Beiträge: 409
Herkunft: Wehr/BW

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Original von Atomroflman
sonst standart windoofs ohne shortcuts

Habe mittlerweile auch nur noch den Papierkorb und meinen Downlodas-Ordner auf dem Desktop.
Alle Programme starte ich mit Launchy. (Danke an LonelyPixel für den Programmtip).
So ist der Desk immer schön sauber.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LukeGee am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Atomroflman
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 266
Herkunft: Hamburg

beantworten | zitieren | melden

Ich hab nichtmal den Papierkorb druff... Alle ausgeblendet und wenn ich Drauf klicke denn kommt Links ein Menü wo ich halt Filme,Musik,Progis & Games starten kann... (alles via PHP und nem lokal laufendem XAMMP)
War viel Arbeit aber was lange währt wird gut

achso... poste es auch gern noch nächstes Wochenende aber ich bin erst mal im Urlaub
Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
apid0x
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2380.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 110
Herkunft: Österreich

beantworten | zitieren | melden

So ich poste jetzt mal den neuen von zuhause.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von apid0x am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MEt45
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2449.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 228

beantworten | zitieren | melden

für alle die mein hintergrundbild gerne hätten...

Klick
Medieval Fantasy Online - ORPG Projekt
.NET - Try and Error - Blog - Gemeinschaftsblog
MEt45's Dev Garage - Eigener Blog
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
B3nj
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2528.gif


Dabei seit:
Beiträge: 242
Herkunft: CH;SG

beantworten | zitieren | melden

:Dhier mein schön überfülltes desktop
Attachments
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
LukeGee
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2560.gif


Dabei seit:
Beiträge: 409
Herkunft: Wehr/BW

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Original von B3nj
:Dhier mein schön überfülltes desktop

Ach du heilige Sche*** 8o
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
apid0x
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2380.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 110
Herkunft: Österreich

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Original von B3nj
:Dhier mein schön überfülltes desktop

Ach du meine.... wie schafft man es seinen Desktop so vollzubekommen
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
LonelyPixel
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 333
Herkunft: Erlangen

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Original von apid0x
Ach du meine.... wie schafft man es seinen Desktop so vollzubekommen

copy "%userprofile%\Eigene Dateien\*" "%userprofile%\Desktop\"
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
JuyJuka
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2316.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 2.187
Herkunft: Deutschland

beantworten | zitieren | melden

*rofl*
@LonlyPixel: Das gehört in den Witze Thread.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Atomroflman
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 266
Herkunft: Hamburg

beantworten | zitieren | melden

So wie versprochen die Screenshots...
Attachments
Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Atomroflman
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 266
Herkunft: Hamburg

beantworten | zitieren | melden

und nummer 2...
Attachments
Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Atomroflman
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 266
Herkunft: Hamburg

beantworten | zitieren | melden

Und die musik-Ordner-Ansicht...
Attachments
Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Atomroflman
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 266
Herkunft: Hamburg

beantworten | zitieren | melden

Nummer eins... Ist die ansicht die beim Startup kommt...
Per Click auf das Bild kommt auf Screen 2...
und über die Menüleiste kann man halt Musik,Filme,Games und Progis öffnen... wobei Musik und Filme in dem Fenster abgespielt werden...

Thx 4 looking!
Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
apid0x
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2380.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 110
Herkunft: Österreich

beantworten | zitieren | melden

Irgendwie versteh ich das nich ganz... du hast nen Menü am Desktop?
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Atomroflman
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 266
Herkunft: Hamburg

beantworten | zitieren | melden

Ja hab ich...
Und was verstehst du daran nicht ?( ?(
Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
apid0x
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2380.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 110
Herkunft: Österreich

beantworten | zitieren | melden

Also wenn ich da was anklicke kommt nen neues Bild oder macht sich da ne Art submenü auf?
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
vbtricks
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2076.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 205

beantworten | zitieren | melden

Salut,

mit einem Webserver in dem Hintergrund und dem ActiveX-Problem ist das alles kein Problem (womit ich nicht sagen will, dass das kein Haufen Arbeit ist). Interessant wird dann der Übergang von HTML zu System. Ich nehme an, das ist mit JS gelöst.


Stefan
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
B3nj
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2528.gif


Dabei seit:
Beiträge: 242
Herkunft: CH;SG

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Original von LonelyPixel
Zitat
Original von apid0x
Ach du meine.... wie schafft man es seinen Desktop so vollzubekommen

copy "%userprofile%\Eigene Dateien\*" "%userprofile%\Desktop\"
Glaub mir, meine Eigenen dateien willst du gar nicht sehen :D, wenn ich die auf desktop kopiert hätte, naja dann wär er nicht so leer...

=)solange mein pc noch recht flott startet und ich alles finde was ich brauche, is mir das dektop auch ned so wichdig...

@Atomroflman
wär noch intressant zu wissen wie dus gemacht hast... das was vbtricks sagt kapier ich nämlich ned zu 100% (ja, ich weiss bin (noch?!?) n'noob...)


mfG b3nj
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von B3nj am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
CB.NET
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2838.gif


Dabei seit:
Beiträge: 726
Herkunft: bei Berlin

beantworten | zitieren | melden

hier ist mein langweiliger Desktop,
aber ich habe alle Programme, die ich benutze , auf dem Desktop liegen.
Attachments
--------------------------------
DotNetGerman Bloggers
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
vbtricks
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2076.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 205

beantworten | zitieren | melden

Und dann so mickrige Icons...


Stefan
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
CB.NET
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2838.gif


Dabei seit:
Beiträge: 726
Herkunft: bei Berlin

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Original von vbtricks
Und dann so mickrige Icons...
Wenn ich etwas nicht mag, dann Unordnung auf dem Desktop( dazu zählen schon mehr als 5 Icons;-)) sowie größe Icons.
Für mich ist die Größe gerade richtig.

bspw. ist dieser Desktop Horror für mich
Euer Desktop...

aber jedem das Seine !
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CB.NET am .
--------------------------------
DotNetGerman Bloggers
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
LukeGee
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2560.gif


Dabei seit:
Beiträge: 409
Herkunft: Wehr/BW

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Da ich mich ja nie entscheiden kann, hat sich mein Desktop mal wieder geändert.
Ich bleib jetzt glaubh doch beim Standard-XP-Luna. So schlecht isser gar nicht...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LukeGee am .
Attachments
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Atomroflman
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 266
Herkunft: Hamburg

beantworten | zitieren | melden

Also Erklärung:

Das ganze Ding hab ich noch vor meiner C#-Zeit geschrieben und zwar in PHP...

Bild 1: Das Bild erscheint beim Startup von Windows (inhalt.php)... Das Bild ist gleichzeitig ein Link auf das Bild 2...

Bild2: Das ist das Menu... Das Bild im Großen Fenster ist halt die inhalt.php in nem Frame... Wenn ich nun auf eines der vier Buttons klicke wird im MainFrame eine von folgenden aufgerufen {"musik.php","filme.php","games.php","progs.php"}

Bild 3: Stellt vertretenderweise die musik.php dar...
In dieser werden die einzenlen .mp3 s angezeigt und auf klick werden die .mp3 s in dem abspielframe (2 pixel breit unten) via EMBEDed Player abgespielt...

Bei den Progs / Games liegen Links im Ordner (automatisch offnen funzt wegen lokaler Server) und Filme werden regulär mit VLC geöffnet... (in Browser eingestellt)

Alles beantwotet ?( ?( ?(

Achso die Wahl des Hintergrundbilds erfolgt abhängig der Zeit und die Anzahl kann variiert werden durch ein einfaches config.php file... (quasi jede Sekunde kommt ein anderes Bild (aber nur bei Aktualiesierung))
8)

Noch was ?( ?( ?(
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atomroflman am .
Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
BruderKotlett
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 87

Desktop

beantworten | zitieren | melden

So schauts bei mir aus:
Attachments
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
assi
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2349.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 114
Herkunft: Uterus

beantworten | zitieren | melden

Nachdem ich ihn gestern gesehen habe:
Attachments
And in addition to the darkness there was also me.
And I moved upon the face of the darkness and I saw that I was alone.
Let There Be Light!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
WSX
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 32

beantworten | zitieren | melden

nichts Aufregendes, rein zum Arbeiten
Attachments
"Arbeit ist die altmodische Form der Vermögensbildung in Arbeitnehmerhand."

Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
LukeGee
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2560.gif


Dabei seit:
Beiträge: 409
Herkunft: Wehr/BW

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Original von WSX
nichts Aufregendes, rein zum Arbeiten

Bei mir ebenso
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von LukeGee am .
Attachments
private Nachricht | Beiträge des Benutzers