Ich hab immer ganz gern was zum Rausschauen auf meinem Desktop. Wenn ich ihn mal zu sehen kriege unter all den großen Fenstern, ist das auch ganz angenehm. Ich hab noch einige Landschaftsaufnahmen in meiner Sammlung (die meisten im Internet gefunden, ein paar selbst fotografiert), aber das Bild hier hab ich jetzt schon einige Zeit eingestellt.
Ansonsten ist mir das ganze Getheme unter XP irgendwie zu blöd. Es gibt einfach zu viele Anwendungen, die dabei noch hässlicher aussehen, als sie das im Classic-Design schon tun, also lass ich es lieber. Wie man vielleicht erkennen kann, mag ich's eher schlicht, die meisten Linien sind bereits aus der Taskleiste verschwunden. Sieht gleich viel übersichtlicher aus.
Der Desktop ist manchmal auch Zwischenlagerplatz für Dateien und auf die Schnelle aus dem Browser rausgezogene URLs. Wenn's zuviel wird, muss ich die URLs dann mal durchlesen oder in meine Lesezeichen einsortieren. Die heruntergeladenen Dateien landen aber alle in der "inbox", sonst wäre auf dem Desktop kein Platz mehr... Programme starte ich i.d.R. mit
Launchy, mein Startmenü/Programme sieht dementsprechend verwildert aus.
(Die Größenbeschränkung auf 256 kB macht das Bild leider nicht gerade besser. JPEG2000, anyone?)
Ich hätte ja so gerne einen 27"-Bildschirm, der würde dann auch gleich als Fernseher taugen. (Besser als der 17" jetzt.) Aber für meinen alten Fernseher und den TFT hier krieg ich halt noch keinen neuen...