Hi,
Fall: Bei meiner TextBox ist die Eigenschaft .AllowDrop auf true gesetzt (Drag&Drop benötige ich und das funkt auch). Klicke ich in die TextBox so wird der enthaltene Text markiert und für Drag&Drop vorbereitet. Das eigentliche Problem ist, dass wenn die TextBox markiert ist, der Inhalt verändert werden kann. Stellt man die Eigenschaft auf Enabled auf false - dann funkt klarerweise Drag&Drop nicht mehr.
Frage: kann man das Verändern des Textes in der TextBox irgendwie unterbinden? Gibt es vielleicht so eine Art "rollback"-Ereignis???
Danke!
dein post erscheint mir unnötig komplex, aber versuchs mal mit der eigenschaft readonly?
vielleicht ist es komplex, kann schon sein - geb ich zu! Erstmals Danke! Wenn es aber nur so einfach gewesen wäre (Eigenschaft auf true setzen). Habe aber eine andere Lösung gefunden. Bei der ReadOnly Eigenschaft wird die TextBox beim markieren grau hinterlegt - das wollte ich vermeiden. Jetzt funkt's - Gott sei Dank!
backcolor einfach auf window oder sonst was weißes setzen, das wärs dann gewesen.
wie hast du es denn gelöst?^^