Laden...

Content-Management-System

Erstellt von King-Malkav vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.179 Views
King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Content-Management-System

Hi,

ich würde gern auf meiner Seite ein ganz simples Content-Management-System einrichten. Die Frage ist nun, ob ich selbst eins schreiben soll oder ein vorhandenes nutzen sollte und wenn welches?

Welche CMS nutzt ihr so? Wie einfach kann man so ein CMS implementieren?

MFG

121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo King-Malkav,
es wäre bestimmt eine gute Übung, ein CMS System in ASP.NET zu machen, vor allem, weil ein einfaches CMS nicht umfangreich sein muß.
Es gibt fertige Open Source ASP.NET CMSen - z.B: DotNetNuke, Rainbow, Mojo, Cuyahoga, Umraco. Das erste ist das verbreitetste ASP-CMS. Weiß eigentlich einer, warum DNN rechts ausgerichtet ist, wenn man das Browserfenster vergrößert? Ist das schick? Oder nur bei mir so (IE 6.0.29)
Gruß Hape

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich kann das AxCMS.net empfehlen:

http://de.axcms.net/de_axcms_home.AxCMS?ActiveID=1535

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von hape
Hallo King-Malkav,
es wäre bestimmt eine gute Übung, ein CMS System in ASP.NET zu machen, vor allem, weil ein einfaches CMS nicht umfangreich sein muß.
Es gibt fertige Open Source ASP.NET CMSen - z.B: DotNetNuke, Rainbow, Mojo, Cuyahoga, Umraco. Das erste ist das verbreitetste ASP-CMS. Weiß eigentlich einer, warum
>
rechts ausgerichtet ist, wenn man das Browserfenster vergrößert? Ist das schick? Oder nur bei mir so (IE 6.0.29)
Gruß Hape

Hallo hape,

bei mir ist die Seite von DNN zentriert (Browser waren Camino und Firefox2).

@ .Kai

Danke, werde es mir mal anschauen.

MFG

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

So hab mir das AxCMS mal angeschaut, leider wird das nicht funktionieren, da ich bei meinem Hoster nicht soviel rechte habe (kein Roorzugriff auf den IIS / Kann keine Virtuellen Verzeichnisse anlegen), zudem habe ich nur eine Datenbank und nicht 2 zur verfügung.

Ich werde mich wohl oder übel nach einem anderen CMS umschauen müssen.

MFG

16 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
CMS nicht auf MS SQL Server basiert

Hey,

ich bin auch auf der Suche nach einem CMS auf ASP.NET Basis.
Suche aber sowas wie Joomla, sprich einfache Installation, gute Handhabung und zuverlässiger Support. Gibt es da was auf ASP.NET-Basis, was NICHT den SQL Server von MS braucht, sondern z.b. auch mit MySQL auskommt?

Gruß Hug'

"Wenn du durch die Hölle gehst, gehe weiter." (Winston Churchill)