Laden...

Suchen in DataGridView

Erstellt von HyperteX vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.582 Views
H
HyperteX Themenstarter:in
182 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Suchen in DataGridView

Hallo Leute!

Ich bin relativ neu was C# angeht. Euer Forum hier hat mir schon bei vielen Fragen und Problemen geholfen. Nun aber habe ich folgendes Problem:

Ich rufe eine MySQL Datenbank ab und lade die Daten in ein DataSet und dann in ein DataGridView. Wir kann ich für das DataGridView jetzt eine Suche machen? Ich bräuchte Wildcards * oder so.

Ich habe es mit DataBinding und der Methode Find versucht. Da hab ich aber keine Wildcard hinbekommen. Oder kann ich Filtern? mit DataView?

Vielen Dank schonmal vorab!

Grüße
Pascal

"In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astonomie um Teleskope."
Edsger Dijkstra

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Dein Verdacht mit dem DataView ist schon der richtige Weg.

Wildcard mit "such*" verwenden jedoch die SQLSyntax mit LIKE 'such%'.

DataView.RowFilter = "ColumnName LIKE 'such%'";

Gruß Jörg

H
HyperteX Themenstarter:in
182 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Super vielen Danke!

es funzt 😉

Gruß
Pascal

"In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astonomie um Teleskope."
Edsger Dijkstra