Laden...

Erster Mycsharp.de Progammierwettbewerb!

Erstellt von talla vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 94.579 Views
T
512 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Vieleicht eine Angewohnheit aus Firmennetzwerken.

Wir haben z.B. einen Kunden, der uns .piz Dateien schickt, bzw. wir ihm schicken müssen, weil irgendein Depp meint die Mitarbeiter dürfen keine zip Dateien empfangen und man kann da auch keine Ausnahmen machen...

e.f.q.

Aus Falschem folgt Beliebiges

564 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Google
Adventskalender.zip enthält eine exe-Datei. Aus Sicherheitsgründen ist das Senden dieses Dateityps in Google Mail nicht zulässig.

Du bekommst ne PN

talla Themenstarter:in
6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Naja, komische Begründung seitens GoogleMail.

Die Endung ist egal - war ja nur ne Nachfrage - Forderung war ja nur das man es mit einem Standardprogramm öffnen kann und das ist ja möglich, kam alles an.

Aber bei dir fehlt nen anderer Punkt der Wettbewerbsforderungen:

Es muss eine Beschreibung zum Programm mitgeliefert werden:
Kurz beschreiben wie es aufgebaut ist und funktioniert

Bedienungshinweise

Kurz Besonderheiten erklären

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

564 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Naja ich denk mal das kleine Teil ist selbsterklärend aber ok:

Kurz beschreiben wie es aufgebaut ist und funktioniert :
--Mit 4 Tasten
Bedienungshinweise:
--Enter, Esc, <- und ->
Kurz Besonderheiten erklären:
--Konsole

talla Themenstarter:in
6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Okay, wenn wir die Beiträge veröffentlichen, werde ich diese Beschreibung als Readme hinzufügen zum Archiv...

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

564 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Das war durchaus ernst gemeint 😉

L
770 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hm 4 Leute? ist das ernst gemeint? hop leute einschicken... wenn es even. nicht mehr werden sollte man even. 2. und 3.ten Platz streichenn? ich mein was is das dann für nen Ranking? 3 Gewinner 1 Verlierer? 😁 ist nur ein Vorschlag..

lg Lion

lg Lion

344 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo Lion

Find ich gut. Den 2. und 3. Platz streichen. Dann bin ich laut meiner Hochrechnung 2. 😜

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Lothi,

in der Tat wundern wir uns bei dem Interesse, dass für Programmierwettbewerbe immer bekundet wurde (z.B. in Programmierwettbewerb - ja / nein , aber nicht nur dort), dass die tatsächliche Resonanz soviel geringer war. Aber andererseits freuen wir uns über die Beiträge, die eingegangen sind, und die Anzahl entspricht voll unserer im Laufe des Wettbewerbs korrigierten Erwartung. Daher sehe ich auch keinen Grund die Preise nochmal zu ändern. Immerhin wird man nicht nur mit bzw. durch Glück zum Gewinner, sondern auch indem man seine Chancen sucht bzw. wahrnimmt. Und das hier das Einreichen eines Beitrags eine hohe Gewinnerwartung zur Folge hat, habe ich ja in einem Beitrag weiter oben

Konkrete Zusagen für einen Beitrag gibt es meines Wissens noch nicht. Um so leichter wird es für denjenigen, der wirklich was einreicht, den ersten Preis zu ergattern. 🙂

schon angedeutet.

herbivore

344 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Hat Spass gemacht

Hallo herbivore

War ja auch nicht ernst gemeint. 😉
Ich für meinen Teil hatte sehr viel Spass daran.
Ich bin aber ein reiner Hobbyprogrammierer. (und werde es auch bis minimum zur Pension bleiben)
Ich glaube das war ja auch der Vorteil, für einen der 8 und mehr Stunden am Tag vor dem Bildschirm hockt kann ich verstehen das dieser sich nicht unbedingt am Abend vor den PC setzt und einen Adventskalender programmiert.

Für mich war das mal eine Gelegenheit etwas von meinen programmiergestottere zu zeigen.
👍Es gibt sonst keine möglich so etwas zu machen. Alle Wettbewerbe sind auf Profis und solche die es werden möchten ausgelegt.
Dieser Wettbewerb war eine einmalige Chance einmal das Gefühl zu haben ein Programmierer zu sein. 😁

👍Dank den vielen Beiträgen hier im Forum, habe ich es dann auch geschaft, etwas auf die Beine zu stellen was vor dem Versenden auf meinem PC funktioniert hat.

Also weiter so und bis die Ostereiersuche kommt, werde ich schön weiter üben und hier im Forum lernen. (versprochen 8)

Gruss Lothi

L
770 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ich für meinen Teil schließe mich Lothi an, da ich auch nur ein Hobbyprogrammierer bin und eigentlich immer Ideen suche was ich machen könnte, also auch wenn es nur paar sind die daran teilgenommen habe hoffe ich, es werden demnächst öfters Wettbewerbe stattfinden.

lg Lion

lg Lion

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

ich hatte leider auch keine Zeit, an dem Wettbewerb teilzunehmen, sonst hätte ich es bestimmt gemacht.
Ich freue mich aber auf die Beiträge, die eingereicht wurden. Gibt es schon einen Zeitpunkt, wann sie am 2006-12-01 online gestellt werden?

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

T
512 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Also ich hab meine Bemühungen aus zwei Gründen gestartet:

Erstens hatte ich die zündende Idee, was ich überhaupt da rein machen könnte (mit Herbivores Denkanstoß 😄)
Und zweitens, weil ich gesehen habe, dass die Resonanz nicht so übermäßig ist. Da dachte ich, ich kann euch ja nicht einfach so verhungern lassen 😁

Meine Zeit ist eigentlich im Moment auch relativ knapp bemessen. Aber den Beitrag hatte ich jetzt ungefähr innerhalb einer Woche intensiver Arbeit tatsächlich fertiggebracht.

Und ich hab viele schöne Dinge gelernt und probiert, die ich schon immer mal probieren wollte. Nur was verrate ich frühestens, wenn das entsprechende Türchen auf ist 😉

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es sowas wieder gibt. Ich denke die Preise waren auch für niemanden der Auslöser was zu tun 🙂

e.f.q.

Aus Falschem folgt Beliebiges

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Fabian,

Gibt es schon einen Zeitpunkt, wann sie am 2006-12-01 online gestellt werden?

Die Beiträge werden nicht per Timer sondern manuell online gestellt. Vermutlich am 30.11. abends oder am 1.12. morgens - spätestens aber am 1.12. abends. So genau kommt es ja (aus unserer Sicht 🙂 auch nicht darauf an, weil die Bewertungsphase ja erst eine Woche später beginnt.

herbivore

talla Themenstarter:in
6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

erstmal von mir auch ein großes Dankeschön an alle die teilgenommen haben.
Die Beiträge sind wirklich interessant da teilweise recht verschieden - mal sehen welcher bei den Usern am besten ankommt 🙂

Trotz alledem ist die Enttäuschung natürlich schon groß dass es nur 4 Teilnehmer im Endeffekt sind. Der Beitrag hat über 3000 Hits, da denke ich schon dass ein paar mehr Leute den angeschaut haben. Auch denke ich dass das Thema eventuell nicht das allerinteressanteste war, aber eins wo man leicht Ergebnisse bekommt - wir wollten ja viele User zur Teilnahme animieren.

Wie dem auch sei, jetzt geht der Wettbewerb erst richtig los und mal gucken wie die User bewerten 🙂

Ich werde die Beiträge wie Herbivore schon gesagt hat am 1. online stellen( alle 4 Beiträge erfüllen die Wettbewerbskriterien - zum Großteil jedenfalls - wollen ja nicht zu pingelig sein 😉) und dann geht die Anschauzeit los. Und ab 7.12 wird bis zum 17.12 ein Poll gestartet wo ihr voten dürft.

Hoffe da auch auf rege Teilnahme.

Gruß Talla

PS.: Noch eine Bitte an die User die dran hätten teilnehmen wollen, aber denen das Thema oder die Art des Wettbewerbs evtl. nicht gepasst haben. Würde mich diesbezüglich über Kritik natürlich freuen um das Ergebniss besser verarbeiten zu können - es ist immerhin der erste Wettbewerb und wir wollen daraus lernen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

M
253 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo talla,

Ich finde das dieses Thema zu "steif" war.
In 24 Kästchen "Überraschungen" zu basteln war mir persönlich zu dumm.

Ich hätte mir ein eher offeneres Thema gewünscht, wo man seiner Kreativität freien lauf lassen kann und sich nicht auf 24 Türchen beschränken muss.

T
512 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Seh ich nicht so. In die 24 Türen kannst du doch reinbauen was du willst. Was hättest du denn beim Thema Weihnachten gemacht? Genau das hättest du auch in einer light Version in eine Tür bauen können.

Und das war mein Problem damit. Es war mir anfangs zu umfangreich.
Bzw. war es schwer ein raumfüllendes Gesamtkonzept zu finden, was in der Zeit umsetzbar ist.

e.f.q.

Aus Falschem folgt Beliebiges

1.378 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Mir is bei dem Thema wohl die Kreativität ausgegangen. Hätt gerne meine Programmierkentnisse unter "Beweis" gestellt aber für den Inhalt der Fenster ist mir einfach nichts "Gscheites" eingefallen also hab ichs bleiben lassen.

T
94 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von xxxprod
Mir is bei dem Thema wohl die Kreativität ausgegangen. Hätt gerne meine Programmierkentnisse unter "Beweis" gestellt aber für den Inhalt der Fenster ist mir einfach nichts "Gscheites" eingefallen also hab ichs bleiben lassen.

geht mir genauso. das grundgerüst hatte ich schon fertig.. ich hätte nur noch die türen füllen müssen aber dazu war ich dann zu faul 🙁

If you don't like me for who I am, then you don't like me for who I am, but all you're gonna get, is who I am.

4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Ging mir leider auch so.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo talla,

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich hätte wahrscheinlich eh nicht genug Zeit gehabt, habe es aber mangels Einfällen für die Türchen direkt gelassen.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

1.373 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo,

Es ist natürlich unser erster Wettbewerb, somit müssen wir erst ausloten, welchen Aufwand aufzunehmen die Mitglieder bereit sind. Da ein grundsätzliches Interesse für einen Wettbewerb offensichtlich besteht, spricht nichts dagegen, die Erfahrungen aus diesem Wettbewerb mitzunehmen in ggf. in der Zukunft stattfindende weitere Wettbewerbe einfließen zu lassen.

Viele Grüße,
Andre

T
512 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von xxxprod
Mir is bei dem Thema wohl die Kreativität ausgegangen. Hätt gerne meine Programmierkentnisse unter "Beweis" gestellt aber für den Inhalt der Fenster ist mir einfach nichts "Gscheites" eingefallen also hab ichs bleiben lassen.

Na wart erstmal ab, was dich bei meinem Kalender erwartet, dann reden wir weiter über Kreativität 😉

e.f.q.

Aus Falschem folgt Beliebiges

L
770 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von xxxprod
Mir is bei dem Thema wohl die Kreativität ausgegangen. Hätt gerne meine Programmierkentnisse unter "Beweis" gestellt aber für den Inhalt der Fenster ist mir einfach nichts "Gscheites" eingefallen also hab ichs bleiben lassen.

ja da schließe ich mich nur an.. es ging ja hauptsächlich darum die Programmkenntnisse darzulegen, also warum nicht 24 zB ein Code Snippet? ich, für mich, finde auch dass es bei mir & meinen Kalender an Kreavität (oder wie ihr das nennt 😉 ) gefehlt hat..

@Wettbewerbshoster
ich hab zwar nicht von anfang an von dem Wettbewerb was mitbekommen, aber laut dem ersten Thread startet das ganze am 30.10.2006. Falls dies stimmt finde ich es ist etwas kurzfristig (eben Arbeit, Lernen, etc.). Man könnte Wettbewerbe doch vorankündigen dass ich even. Teilnehmer drauf einstellen können (oder war es ein Magen Bauch Gefühl jetzt sowas zu veranstalten? 🙂 )

lg Lion

lg Lion

344 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo

Also Ideen hatte ich viele. Vor allem meine Tochter. 8)
Nur hat es an der Umsetzung gehapert. Für mich als Anfänger, war schon das erstellen der 24 Fenster eine mehrtägige Arbeit.

Kann man als Programmierprofi überhaupt noch im kleinen Denken?
Oder schwirren da nicht riesige Projekte mit Klassen, Interface u.s.w im Kopf herum?
Ich kann mir vorstellen das ein E-Mail-Client oder ein Statistkprogramm für Aktien mit mehr Spass gemacht hätte.
Aber da hätte unsereins wieder passen müssen. Ich finde die Idee Adventskalender sehr gut.
War eigentlich für jede Programmierklasse möglich etwas zu machen.

Vielleicht war doch wie Peter schrieb

Die richtigen Hardcore Programmierer sind sowieso meistens eine Null in Design,
also wird es ungefähr ausgeglichen sein~

das Problem. 😉

390 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
...

Hallo@all,

also ich fand das eine Klasse Idee mit dem Wettbewerb.

Auch die Preise sind doch Klasse, ein Buch kann man doch immer gebrauchen.

Ich hätte auch sofort mit gemacht, allerdings hab ich von ganz vorne angefangen.
Hab mir aus Geld gründen C# nur durchs Netz beibringen können und hab mir dann doch mal ein Klasse buch gekauft.

Jetzt bin ich halt gerade noch bei Console Anwendungen. Datentypen, Array, etc..

Kann es kaum abwarten wenn ich endlich wieder an die Windows Anwendungen ran darf 🙂 aber ich will nichts überstürtzen...

Also es wäre Klasse wenn es weitere Programmier Wettbewerbe danach gibt...
Wäre ja Klasse wenn Sich Sponsoren Finden liesen, dass man als

  1. Platz Visual Studo Pro und 2. Platz Programmier Buch etc...?!??

Macht weiter so...

BFreakout

DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!
http://www.dotnet-blog.net

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Tja, und da ist es passiert.
Da der Adventskalender nicht so wichtig war (bzw. nichts zur Miete beitragen muss) und eigentlich (bis auf die Türchen) fertig, habe ich ihn ganz nach hinten geschoben, um ihn am Wochenende vor der Abgabe fertig zu stellen, von dem ich mir eigentlich ausgemalt hat, ganz in Ruhe 23 Türchen mit irgendetwas (das ich auch noch nicht kannte) füllen zu können, dabei jedoch in meiner Planung nicht den - laut Murphy zu erwartenden - Anruf am Freitag (OT: "Du, der Müller kann nicht, du musst dieses WE nach Rostock fahren!") berücksichtigt habe.
Sei's drum. Jedenfalls hatte ich Sonntag Nachmittag weder Geduld noch Muße dafür und so hatte sich das mit dem Adventskalender erledigt.

Ich werde das Projekt einfach mal nach dem Wettbewerb hier hochladen.
Trotzdem bin ich auf die anderen gespannt.
Man soll zwar nicht mit Steinen werfen und so, aber trotzdem dachte ich, es gäbe mehr Einsendungen.
Ich vermute mal, dass die kreative Ader schon hauptberuflich voll ausgeschöpft wird und deshalb hobbymäßig wenig überbleibt.
Wie wäre es nächstes Mal mit einem Adventskalender, der nur für jeden Adventssonntag eine Tür hat?

M
25 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich habe auch nicht dran teilgenommen, Ideen für die Türchen hätte ich schon gehabt, jedoch sind meine Programmierkenntnisse im Moment noch nicht so gut, um damit meiner Meinung nach einen guten Adventskalender zu programmieren.

Man könnte ja beim nächsten Wettbewerb zweier Teams bilden. Ein Programmierprofie zusammen mit einem Anfänger mit Creativen Ideen.

Ansonsten hoffe ich beim nächsten Programmierwettbewerb ein paar Kenntnisse mehr zu haben und nicht nur gute Iddeen.

1.665 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Maus
Ich habe auch nicht dran teilgenommen, Ideen für die Türchen hätte ich schon gehabt, jedoch sind meine Programmierkenntnisse im Moment noch nicht so gut, um damit meiner Meinung nach einen guten Adventskalender zu programmieren.

Daraufhin hatte ich die selben Gedanken wie im nächsten Zitat von dir 🙂

Man könnte ja beim nächsten Wettbewerb zweier Teams bilden. Ein Programmierprofie zusammen mit einem Anfänger mit Creativen Ideen.

Das halte ich für eine sehr gute Idee!
Also ganz einfach:
Die Frauen denken sich irgendein Geschnörkel aus und die Männer programmieren 😁
Ich denke, das sollte gut klappen 🙂

L
770 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Maus
Ich habe auch nicht dran teilgenommen, Ideen für die Türchen hätte ich schon gehabt, jedoch sind meine Programmierkenntnisse im Moment noch nicht so gut, um damit meiner Meinung nach einen guten Adventskalender zu programmieren.

Naja, ich finde gerade einen Kalender kann man eher leichter Programmieren.. oben wurde als ziel ein Mail Client genannt? ist der einfacher? oder schreckt dieser mehr ab ? Wie ich finde wäre eine Stuktur mit 24 fenster noch einfacher als genannte Beispiele.
aber ich hoffe mal der nächste Wettbewerb kommt bestimmt 🙂

lg Lion

lg Lion

1.665 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Lion1984

Original von Maus
Ich habe auch nicht dran teilgenommen, Ideen für die Türchen hätte ich schon gehabt, jedoch sind meine Programmierkenntnisse im Moment noch nicht so gut, um damit meiner Meinung nach einen guten Adventskalender zu programmieren.

Naja, ich finde gerade einen Kalender kann man eher leichter Programmieren.. oben wurde als ziel ein Mail Client genannt? ist der einfacher? oder schreckt dieser mehr ab ? Wie ich finde wäre eine Stuktur mit 24 fenster noch einfacher als genannte Beispiele.
aber ich hoffe mal der nächste Wettbewerb kommt bestimmt 🙂

lg Lion

Wie du sicher gelesen hast, haben die meisten das Gerüst mit den 24 Türen fertig programmiert, jedoch diese nicht füllen können mangels Kreativität/Nerv 🙂
Oder die meisten haben wegen den 24 zu füllenden Türen erst gar nicht angefangen. Programmiertechnisch war das meiner Meinung nach nicht wirklich kompliziert.

L
770 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ich setzte mal fort:

Zitat:
Original von Lion1984
Zitat:
Original von Maus
Ich habe auch nicht dran teilgenommen, Ideen für die Türchen hätte ich schon gehabt, jedoch sind meine Programmierkenntnisse im Moment noch nicht so gut, um damit meiner Meinung nach einen guten Adventskalender zu programmieren.

Naja, ich finde gerade einen Kalender kann man eher leichter Programmieren.. oben wurde als ziel ein Mail Client genannt? ist der einfacher? oder schreckt dieser mehr ab ? Wie ich finde wäre eine Stuktur mit 24 fenster noch einfacher als genannte Beispiele.
aber ich hoffe mal der nächste Wettbewerb kommt bestimmt smile

lg Lion

Wie du sicher gelesen hast, haben die meisten das Gerüst mit den 24 Türen fertig programmiert, jedoch diese nicht füllen können mangels Kreativität/Nerv smile
Oder die meisten haben wegen den 24 zu füllenden Türen erst gar nicht angefangen. Programmiertechnisch war das meiner Meinung nach nicht wirklich kompliziert.

Wie du siehst beziehe ich mich auf das kommentar das besagt, dass er die Ideen hatte und das Gerüst fehlt. Und von daher 😁 egal schließen wir das thema, der Bewerb ist eh beendet und wenn es wirklich 2er Teams gibt , gibt es sicher auch mehr Einträge, nur dann müßte man Teams per Los entscheiden 😁 wäre dann lustig 😁 hrhr

lg Lion

lg Lion

344 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Hi hi

nur dann müßte man Teams per Los entscheiden wäre dann lustig hrhr

Das Traumpaar währe dann Noodle und ich.
Ich frage fast nie und er antwortet nur mit einem Wort. 😁 lol

M
25 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Klar man könnte auch einfach ein Bild machen draüber 24 Buttons lagen und nach 24 Tagen sieht man dann das komplette Bild.
Halt den einfachste Adventskalender der mir gerade so einfällt.

Aber mit so etwas nimmt man doch nicht an einen Wettbewerb teil, oder?
Ich denke da warte ich lieber noch ein jährchen und mach dann mit etwas richtigen mit.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Maus,

Aber mit so etwas nimmt man doch nicht an einen Wettbewerb teil, oder?

warum nicht? Hätte auf jeden Fall der Aufgabe entsprochen. Wie ich schon oben schrieb: Man sollte nicht an seinen eigenen Ansprüchen scheitern.

herbivore

1.815 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo!

Wer kennt nicht das Sprichwort "Man wächst mit seinen Aufgaben". Ich kann das nur bestätigen: Wer sich nicht irgendwann mal an was Größeres traut, lernt nur langsam. Und gerade bei so einem Wettbewerb hat man ja nichts zu verlieren, und hinterher wird hier auch keiner sagen "Oh, das war aber ein blödes Programm, der kann ja garnix...", schliesslich haben alle mal klein angefangen.
Und selbst wenn es ein Fehlschlag werden sollte, weiss man zumindest beim nächsten Mal, was man besser machen kann.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

M
253 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Alle fangen mal klein an, herbivore z.B. ist auch nicht als Programmierer aufgewacht 😉

726 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Original von mitti
herbivore z.B. ist auch nicht als Programmierer aufgewacht 😉

da enttäuscht du mich jetzt aber 😁 😁

talla Themenstarter:in
6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Die Beiträge sind da!

Viel Spaß beim anschaun und späteren Bewerten.

Es gilt aber auch hier wie im anderen Thread genannt das ihr euch bitte mit Kommentaren was euren Eindruck zu den Beiträgen angeht, zurückhaltet, da wir eine freie Meinungsbildung wollen und nicht eine "Forumsmeinung".

Gruß Talla

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

T
512 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

So, der worst-case ist eingetreten, ein winziger Programmfehler mit großer Wirkung.

Ihr könnt euch meine Fenster erst einen Tag später anschauen 😁

Das heißt, heute wird das erste Türchen angezeigt, aber morgen geht es erst auf 😉

*Ausrede such*

Ich hab das nach dem amerikanischen Prinzip umgesetzt. Dort gibts die Geschenke erst nach dem Weihnachtsabend.

(In Wahrheit hab ich beim ≤ das = vergessen)

e.f.q.

Aus Falschem folgt Beliebiges

L
770 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Das heißt, heute wird das erste Türchen angezeigt, aber morgen geht es erst auf Augenzwinkern

ufff, ob wir das überleben können.. naja Weihnachten kommt sicher nochmal dann vergisst du sicher nicht 😁 ich bin mir sicher du bist nicht der einzige mit Programmierfehler zitter 😜
lg Lion

lg Lion

T
512 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Gibts Bonuspunkte für den ersten Fehler? 😜

Immerhin startet es schonmal auf mehr als 2 PCs (meine Testumgebung)

e.f.q.

Aus Falschem folgt Beliebiges

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hm da hat wohl jemand beim Bugtesting geschlampt 😉

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

L
770 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hm da hat wohl jemand beim Bugtesting geschlampt Augenzwinkern

hm oder wohl ein paar eingebaut um es nicht perfekt zu machen 😁 😁
kommt auf den ausgangspunkt aus.
lg Lion

lg Lion

T
512 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von frisch
Hm da hat wohl jemand beim Bugtesting geschlampt 😉

Jetzt bist du wirklich überrascht oder? In dem Sinne erfüllt es doch das Kriterium für ein Kalenderfenster 😁

e.f.q.

Aus Falschem folgt Beliebiges

4.506 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo Traumzauberbaum,

Ihr könnt euch meine Fenster erst einen Tag später anschauen

Ist das irgendwie gefixt worden? Ich hab HEUTE mir auch das erste Türchen anschauen können. (Oder ist das dann das 24.?)

Ich hab noch keine Zeit gehabt in den Quellcode zu schauen.

Gruß
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

1.373 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

MainForm.cs, Zeile 57 sollte "e.DoorNumber Programme.RealDate.Day" sein, richtig?

Aber dann bitte als Release kompilieren, sonst sieht man ja schon alles 😁

Grüße,
Andre

1.665 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Traumzauberbaum
So, der worst-case ist eingetreten, ein winziger Programmfehler mit großer Wirkung.

Ihr könnt euch meine Fenster erst einen Tag später anschauen 😄

Erst dachte ich, was redet der fürn Schmarn 🤔
Dabei habe ich das Debug-Build gestartet und ich konnte alle Türen öffnen (wie blöd?!), bis ich dann das Release-Build mal gestartet habe 😉
Tja dann muss ich bis morgen warten, habe testweise meine Systemuhr auf 2. Dezember gestellt. So kannst du das Problem erstma fixen 😉

T
512 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Na fixen ist leicht. Schwer ist das merken der Fehler. Nur ist ja die Zeit abgelaufen und es gibt nix mehr zu fixen.
Das zeigt nur wieder die Wahrheit der alten Programmiererweisheit: Lass jemand anderen dein Programm testen.

Ich fühl mich grad wie bei ner 2 in Mathe 😉

e.f.q.

Aus Falschem folgt Beliebiges

1.549 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

nur am 25.12 stürtzt das Programm ab

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld