Laden...

Kann keine aspx - Form anzeigen

Erstellt von Maddinel vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 4.348 Views
Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Kann keine aspx - Form anzeigen

Hi,
ich habe hier das Visual Studio 2003 .net installiert und wollte ein vorhandenes Webprojekt öffnen, das ging soweit auch. Nur wenn ich mir die vom Formdesigner generierte Seite also die Button usw. Ansicht dann sagt er folgendes:

'Für "C:\Inetpub\wwwroot\Reporttool\Start.aspx" ist kein Editor verfügbar.
Stellen Sie sicher, dass die Anwendung für den Dateityp (.aspx) installiert ist.'

Hmm, was muss ich da tun/installieren?
Ich habe mal probiert ein eigenes Webprojekt anzulegen und da macht er das gleiche.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hast Du den IIS korrekt installiert? Evtl. ist ASP.NET nicht richtig registriert - versuch's mal damit:

c:\windows\microsoft.net\framework\v1.1.4322\aspnet_regiis -i

Das sollte das Problem u.U. lösen.

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

So ich habe jetzt das ganze in das Befehlsfenster kopiert und dann enter gedrück, er hat auch was gestartet, aber es geht immer noch nicht.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hat er irgendeine Fehlermeldung zurückgegeben?

Hast Du den IIS korrekt installiet? Ist ASP.NET aktiviert?

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

wie sehe bzw. mache ich das?
kam keine fehlermeldung
er hat im dosfenster gesagt, dass er die installation startet und dann war das fernster irgendwann wieder weg

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

37 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Steht möglicherweise in der Ereignisanzeige eine Fehlermeldung?

dreaming in digital
living in realtime
thinking in binary
talking in IP - Welcome to Our World!

There are only 10 kind of people
those who understand binary and those who don't.

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Der Vorschlag von ernie04 hat wohl nichts bewirkt?
Schau mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Internet-Informationsdienste -> rechte Maustaste auf Standardwebseite -> Eigenschaften -> Basisverzeichnis (TabPage) -> Kick auf Konfiguration.
Siehst Du da einen Eintrag für .aspx?

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hi, ich hatte leider am Wochenende nicht hier im Forum nachgesehen.
Also ich hab dort nachgeschaut und da ist ein Eintrag für .aspx vorhanden. Also was kann ich tun?
Wenn ich das Webprojekt öffne (das geht ja) dann Zeigt er mir entweder den C#-Code an oder eben den HTML-Text,aber wenn ich versuche die Webform anzeigen zu lassen, kommt immer diese Fehlermeldung. Er frag auch immer ob ich sicher bin, das die Anwendung für .aspx - Dateien installiert ist.
Außerdem steht vorher, das für die entsprechende .aspx-Datei kein Editor verfügbar ist.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================