Laden...

Mehrere Outlook Kontaktordner vergleichen

Erstellt von proper_csharp vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 4.262 Views
P
proper_csharp Themenstarter:in
60 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Mehrere Outlook Kontaktordner vergleichen

Hi
gibt es eine Möglichkeit, unter Outlook (2000 oder auch höher) zwei Kontakte-Ordner auf Unterschiede zu vergleichen ? Vielleicht so wie eine Art Windiff, damit ich sehe, welche Einträge nur in einem der beiden Ordner sind bzw. welche Einträge vom Vor-/Nachnamen her zwar gleich sind, jedoch in den Details unterschiedlich sind.

Hintergrund ist, dass ich von mehreren Handys die Kontake auch in Outlook - Ordnern speichere, aber meine 'normalen' Kontake nur mit einem PDA synchronisieren möchte.
Für die Handys dient das Outlook quasi als Datensicherung, aber vereinzelt wurden wohl doch Kontakte (Telefonnmmern und Namen meist nur) im Handy hinzugefügt.

Die hätte ich jetzt gerne in einer recht einfachen Liste (d.h. ohne grosse grafischen Ansprüche) beispielsweise angezeigt.
Oder muss ich mir das selber prgrammieren ? Ich habe zwar schon rudimentär damit angefangen, ein C# Programm dazu zu entwickeln, aber vielleicht kann ich mir das sparen 😉

Danke für ne Info

Wolfram

121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi proper_csharp,
ich vermute: selber programmieren.
Gruß Hape

3.728 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Programmieren

Das hier sollte Dir beim programmieren weiterhelfen: Office (Word, Excel, Outlook, ...) in eigenen Anwendungen verwenden

P
proper_csharp Themenstarter:in
60 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Danke erstmals

Hi,

danke erstmals für das Feedback. Die Programmierung gedeiht =) - so nach Feierabend eben.

Ich mache jetzt zuerst ein externes kleines Programm, das halt auch mit meinem Outlook 2000 funktioniert.
Wenn es denn mal Outlook 2007 geben wird (Frühjahr 07 ?) , werde ich mir mit Sohnemann die 'Office-Schülerversion' holen und dann auch mal (für mich und auch Interessierte) ein AddIn dazu erstellen.

Wenn ich das Progrämmchen für Outlook 2000 fertig habe und damit zufrieden bin, so kann ich es als EXE gerne bei Interesse jemand zukommen lassen. Das AddIn dann eben später.

Danke und Grüsse - ihr hört hier sicher dann noch von mir. Und bei Interesse eben melden.