Laden...

DataSet in Visual Studio 2005

Erstellt von w1z4rd vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.641 Views
W
w1z4rd Themenstarter:in
30 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
DataSet in Visual Studio 2005

hallo zusammen

ich habe folgendes szenario:

habe 2 tables, die eine ist auf meiner asp seite als SqlDataSource1 bezeichnet und die zweite als SqlDataSource2.

in meinem tutorial steht folgendes:

Next right click on one of the SqlDataAdapters and select Generate DataSet from the context menu. In the Generate DataSet select New if you don't have a DataSet already on the form to use, and make sure the check box for [table1] and [table2] are selected. Then click the ok button to generate the dataset.

mein problem ist das ich im context menu nichts von dataset sehe! kann mir jemand helfen?

121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Da würde ein Hardcopy hier schon helfen.
Sind vielleicht die Smart Tags gemeint? Ich hab grad kein VS vor mir.
Gruß Hape

W
w1z4rd Themenstarter:in
30 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

wie meinst du eine Hardcopy? ich muss einfach ein dataset erstellen aber habe keine ahnung wie! habe momentan nur die beiden tables als sqldatasource1 und sqldatasource2
mfg

121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo w1t4rd,
ich weiß leider nicht, wie Dein Tutorial das meint.
Gruß Hape

W
w1z4rd Themenstarter:in
30 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

das ist das tutorial...

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Was willst Du denn machen?
Du kannst auch die DataSource Controls binden.