Laden...

Bild in Datenbank abspeichern

Erstellt von sharp.new vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.114 Views
S
sharp.new Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Bild in Datenbank abspeichern

Hallo zusammen,
ich suche Ideen, wonach ich in eine Datenbank Bilder von Artikeln abspeichern kann.
Welches Format nimmt man am besten? Jpeg,Bitmap oder hat das Framework ein eigenstädiges Format. Es sollte von der Grösse natürlich sehr klein sein und von der Qualität nicht einbüssen müssen..

Grüsse

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

hallo sharp.new,

wie man ein Bild in die Datenbank speichert? Bild in Datenbank speichern

Welches Format man dazu nimmt, ist abhängig für den Zweck den du damit verfolgst, für Thumbnails von Fotos würde ich dir JPEG empfehlen, für die Orginale würde ich dir empfehlen das Original-Format beizubehalten.

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

S
sharp.new Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo Yellow,
danke für die schnelle Antwort. Im Beispiel wird das Bild als byte[]-Array abgespeichert, allerdings habe ich in den Datenbank-Datentypen keine byte[]-Auswahl. Welchem Datentyp entspricht den Byte-Array, einem Bitmap???

Grüsse

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Das kommt wohl auf die Datenbank an, generell handelt es sich hier um ein BLOB. Im SQL Server wäre das jedenfalls der Datentyp "image".

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de