Laden...

USB auf Centrino CPU nicht ansprechbar?

Erstellt von Bionic vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.398 Views
B
Bionic Themenstarter:in
214 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
USB auf Centrino CPU nicht ansprechbar?

Hi zusammen,

ich bin seit einigen Tagen an ein mir unerklärliches Phänomen gestoßen. Meine Software (.NET 1.1 | C#) kommuniziert mit einer Hardware, die per USB an den PC angeschlossen wird.
Auf einer normalen CPU funktioniert diese wunderbar und ich kann das Gerät per Software ansprechen. Sobald ich aber die Software auf einem Rechner mit Centrino CPU installiere, findet keine Kommunikation mit dem Gerät statt. Kompiliert wurde die Software auf einer normalen CPU, was so gesehen eigentlich keinen Unterschied machen dürfte.
Das Gerät und die Treiber werden auf dem Centrino Laptop wunderbar erkannt und Windows meldet auch keine Fehler. Die Software läuft auch auf dem Laptop, es erkennt nur das USB Gerät nicht.

Hat jemand von euch dieses Phänomen schon mal gehabt oder ist auf Informationen dazu gestoßen? Ich komme hier leider nicht mehr weiter, die Boardsuche brachte mir keine nützlichen Ergebnisse zu meinem Problem 😕
Vielleicht kann mir jemand von euch ein wenig weiterhelfen. Würd mich über Hilfe sehr freuen.

Grüße Bionic

.:: SilvrGame - Browsergame Development with Silverlight
.:: Bionic's blOg

G
497 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Centrino ist keine CPU, sondern nur so eine Art Marketingbegriff für eine Kombination mehrerer Intel-Produkte. Der Prozessor bei Centrino-Notebooks ist ein Pentium M.

121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Kann es nicht sein, dass der Unterrschied bei den diversen PCs nicht am Centrino leigt, sondern z.B. USB 1.0 / USB 2.0.
Gruß Hape

3.728 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Usb

Centrino Notebooks haben einen Intel Pentium m Prozessor. Der ist genau wie normale Desktop-prozessoren x86 kompatibel. Wenn es mit einem USB-Gerät Probleme gibt, hat das nichts mit dem Prozessor zu tun. Entweder liegt es am USB-Controller, an dessen Treiber oder vielleicht auch an BIOS-Einstellungen.

Was für einen USB-Controller hat das System, an dem es funktioniert?

Funktionieren an dem besagten Centrino Notebook andere USB-Geräte?

Um was für ein Gerät handelt es sich?

Könnte es sich vielleicht auch um ein Berechtigungsproblem handeln?

121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Gib uns auch mal eine Info, welche Windows (was ist der Plural von Windows) du hast.
Gruß Hape