Laden...

MatchCollection leeren

Erstellt von Galileo vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.397 Views
G
Galileo Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
MatchCollection leeren

Ne Frage zur MatchCollection.
Was passiert wenn ich ungefähr so nen Code habe:

Matchcollection mc;

mc = Regex.Matches(jsjs, j);

//hier ist noch alles klar es gibt zwei Matches in mc
//was passiert nun wenn ich folgendes mach

mc = Regex.Matches(tztz, t);

//????????????

wird die "alte" MatchCollection wieder vernichtet? Wenn nein, wie leere ich sie?

Gruß

Zu Beginn tritt ein Problem auf, dann verkompliziert sich das Problem und schließlich wird es kinderleicht!!

C
17 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo Galileo

Die alten Einträge von mc werden gelöscht.

Selber ausprobieren: Auf solche Fragen erhälst du schneller eine Antwort, wenn du dir die paar wenigen Zeilen Code schnell in ein neues Projekt schreibst und schaust was passiert.

Hitsch

There's never enough time to do all the nothing you want. (Calvin and Hobbes)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

bei der Zuweisung passiert, was immer (bei Referenztypen) passiert: die Refrenz des neuen Objekt überschreibt die Referenz auf das alte Objekt. Ist Grundlagenwissen ==> bitte ein C#-Buch durcharbeiten. Die alte Matchcollection wird also nicht geleert!

Selber ausprobieren: Auf solche Fragen erhältst du schneller eine Antwort, wenn du dir die paar wenigen Zeilen Code schnell in ein neues Projekt schreibst und schaust was passiert.

Dem stimme ich zu. Allerdings erlebe ich es immer wieder, dass aus solchen Tests die falschen Schlüsse gezogen werden oder gar ungeignete Tests verwendet werden, aus denen man gar keine Aussage ableiten kann.

herbivore

G
Galileo Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

dazu gleich noch ne doofe Frage:

wie krieg ich die Exception beim Ausführen weg wenn ich mit Regex nach "(" , also einer
"Klammer auf" suche?

Zu Beginn tritt ein Problem auf, dann verkompliziert sich das Problem und schließlich wird es kinderleicht!!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Galileo,

runde Klammern muss man bei Regex quoten: @"(".

herbivore