Laden...

Probleme mit Mails

Erstellt von axelfxxx vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.437 Views
axelfxxx Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Probleme mit Mails

Hi leute,

ich möchte gern, das die Leute, die mein Programm benutzen wollen, sich per Mail bei mir registrieren um so einen Freischaltcode zu bekommen. Das ist das Ziel!

Nun habe ich ein Mailformular (Windows Forms) entwickelt, und trage mich zum TEST als Absender (Käufer) ein. Alles klappt und ich bekomme eine Mail.

Doch sobald ich als Absenderadresse eine andere eintrage, als mich selbst, meckern die SMTP-Server herum und sagen, die Sender Adresse ist Ihnen nicht bekannt und schicken die Mail nicht. (Ich benutze meinen SMTP-Server von GMX zum senden!)

Mein Problem ist jetzt: Wie sollen sich User bei mir registrieren, wen sie mir über ein Formular keine Mails schicken können ?

Oder gibts irgendwo "FREIE" SMTP Server, die es erlauben als Nichtmitglied Mails zu verschicken ? Wie machen denn das andere Firmen ? Oder geht das NUR über Webseiten?

Vielen Dank im Vorraus 😉
Alex

---- >
Keine Signatur 😉

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von axelfxxx
Hi leute,

ich möchte gern, das die Leute, die mein Programm benutzen wollen, sich per Mail bei mir registrieren um so einen Freischaltcode zu bekommen. Das ist das Ziel!

Nun habe ich ein Mailformular (Windows Forms) entwickelt, und trage mich zum TEST als Absender (Käufer) ein. Alles klappt und ich bekomme eine Mail.

Doch sobald ich als Absenderadresse eine andere eintrage, als mich selbst, meckern die SMTP-Server herum und sagen, die Sender Adresse ist Ihnen nicht bekannt und schicken die Mail nicht. (Ich benutze meinen SMTP-Server von GMX zum senden!)

Mein Problem ist jetzt: Wie sollen sich User bei mir registrieren, wen sie mir über ein Formular keine Mails schicken können ?

Warum verwendest Du nicht grundsätzlich deine Adresse als Absender?

Oder gibts irgendwo "FREIE" SMTP Server, die es erlauben als Nichtmitglied Mails zu verschicken ?

Du meinst Spam Server? 🙂

axelfxxx Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

man bin ich besch****

sorry geht ja auch so 😉 😉

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht !

---- >
Keine Signatur 😉