Hallo,
ich hab ja jetzt schon sehr viel von wmi gelesen. Jetzt würde ich es brauchen, da ich die IP Adresse der Netzwerkkarte auslesen möchte. Nun gut dachte ich eh ganz einfach aber .... nix da. habe rumgesucht hier und bemerkt, dass ich anscheinend die Klasse using System.Management benutzen muss. Die wollte ich verwenden aber die gibts bei mir nicht. Habe .Net Framework 1.1 und 2.0 drauf. Muss ich da extra was runterladen? Oder hab ich da etwas grundlegend falsch verstanden?
MFG
using System.Management;
...das is die ganze zauberei 😉
ich glaube das war nicht die frage.
wenn ich z.b. bei mir using System.Management; einfüge bekomme ich folgende fehlermeldung:
Der Typ- oder Namespacename Management ist im Namespace System nicht vorhanden.
und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum und wie ich das beheben könnte. muss ich vielleicht irgend eine art assemblyverweis oder so was noch mit angeben???
danke im vorraus
Ingo sagt´s ich hab das Management nämlich auch nicht in den using´s drinn.
Sonst würde ich net fragen weil ich das grad noch alleine weiß.
Bitte um hilfe.
MFG
Na dann fügt doch mal die System.Management DLL zu euren Verweisen hinzu. Und versucht dann nochmal das using 😉
edit: Im Projektmappen-Explorer Rechtsklick auf das Projekt und "Verweis hinzufügen" wählen, dann "System.Management" auswählen und OK.
Hi,
wo bekommt man die DLL her?
MFG
Siehe mein edit im vorherigen Post.
Danke!
vielen dank.
war ja gar nicht so schwer 🙂
naja hab ich wieder was gelernt.
mfg
Und wie bekomm ich dann die IP-Adresse heraus??
Die bekommst Du nicht aus dem System.Management Namespace sondern aus dem System.Net.
Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt