Laden...

GridView einzelner Datensatz read only

Erstellt von polofreak vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.859 Views
polofreak Themenstarter:in
181 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
GridView einzelner Datensatz read only

Hi zusammen,

ich zeige Daten aus einer Datenbank in einem GridView an, diese Daten sind dann auch editier und löschbar.

Jetzt gibt es aber bestimmte Datensätze die eben nicht editiert oder gelöscht werden dürfen.

Diese Datensätze sind in einem Bitfeld als solche markiert.

Jetzt ist die Frage wie mache ich es, dass NUR diese eben nicht editier und löschbar sind, die anderen aber schon?

bin euch für jeden Tip Dankbar

polofreak Themenstarter:in
181 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hab ich es missverständlich ausgedrückt, oder weiss wirklich niemand ne Antwort?

das muss doch gehen, irgendwie für bestimmte Datensätze das Edit und Delete Feld weg machen oder das edit Item Template weg oder ich weiss es doch auch nicht aber da muss es doch was geben, oder??

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Das geht in GridView.RowDataBound dort die Controls Find(en) und bearbeiten.

Gruß Jörg

polofreak Themenstarter:in
181 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi Jörg, vielen Dank für die Antwort, allerdings finde ich kein Rowdatabound, und könntest du das etwas detaillierter erklären?

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo, schau Dir mal das in der MSDN an:

http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/system.web.ui.webcontrols.gridview.rowdatabound.aspx

Innerhalb dieser Methode kannst Du dann per FindControl("ControlId");
den EditButton z.b. disablen.

Gruß Jörg

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
polofreak Themenstarter:in
181 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Kai perfekt 1+ **

genau das wollte ich genauso machen naja eine Kleinigkeit ein wenig anders, und zwar will ich locked nicht anzeigen, aber das bekomm ich denke ich noch hin 😉

Vielen Dank euch beiden

polofreak Themenstarter:in
181 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

so eigentlich geht es ja, aber jetzt will ich die Spalte locked (siehe Blogg) ausblenden, hab das extra on page loadComplete gemacht, aber er schaltet mir die dann wieder auf aktiv sobald die Spalte weg ist.

Weiss einer wie ich die Spalte ausblenden kann, aber die zwei Spalten dennoch enabled = false??

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
e.Row.Cells[3].Enabled = !chk.Checked;

😁

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Waschbecken

e.Row.Cells[3].Enabled = !chk.Checked;  

😄

jaja....ob nun so oder so ist Geschmackssache. 🙂

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

klar 😉