Laden...

"Neue Beiträge"-Link verschwunden

Erstellt von Borg vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 5.852 Views
B
Borg Themenstarter:in
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
"Neue Beiträge"-Link verschwunden

Ich habe nur eine kurze Frage an die Admins:
Wurde etwas im Forum verändert? So fehlt bei mir heute der Link "Neue Beiträge" oben bei "Du bist angemeldet als Borg [Abmelden] | Einstellungen".
Gestern abend war er noch da.
Ist er weggelaufen? Ist ihm was zugestoßen? Ich mach mir Sorgen..

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Borg,

die Links sind weiterhin auf der Seite http://www.mycsharp.de/wbb2/forum.php unterhalb von "Du befindest Dich hier" zu finden.

herbivore

T
433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ist mir auch gerade aufgefallen.
Hab schon verzweifelt in meinen Einstellungen gesucht, aber der hat sich wohl aussen Staub gemacht.

Wäre supi wenn er wieder zurückkommen würde ... ich vermiss ihn!

🙂

Edit:
Ich fands vorher für mich praktischer. Nu muss ich halt den Bookmark aktualisieren 😉

Gruß,
Tom

B
Borg Themenstarter:in
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ja, das weiss ich ja. So habe ich ja auch die ganzen neuen Beiträge seit gestern abend gefunden.
Nur war der andere Link so schön praktisch.
Mir ist auch klar, dass er nur einen Klick spart, aber meine Maus ist per Funk und jeder Klick geht von der Batterie-Lebensdauer ab... 😉
Kurz gesagt: ich habe mich so an ihn gewöhnt und vermisse ihn einfach.
Schnief.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Borg,

ich suche die Link für die privaten Nachrichten auch zuerst immer noch unterhalb des Hauptmenüs, obwohl ich es ja nun selbst geändert habe, dass sie jetzt direkt unterhalb von "Du bist angemeldet als ..." zu finden sind. 🙂 Änderungen bedeutet (leider) immer auch Umgewöhnung, aber ohne Änderungen auch keine Entwicklung.

herbivore

B
Borg Themenstarter:in
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Könntest du dann vielleicht alternativ im Hauptmenü einen Eintrag "Neu Beiträge" einfügen? Evtl. als Sub von Forum oder Suche?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Borg,

eine Kurzumfrage unter den drei Team-Mitgliedern, die online sind, hat ergeben, dass der Vorschlag mit dem Hauptmenü schlechte Chancen hat. Wenn dir die Links so wichtig sind, dass du sie gerne an exponierter Stelle hättest, könntest du sie z.B. in die Lesezeichen-/Favoritenleiste deines Browsers ziehen.

herbivore

L
497 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Da waren wohl die falschen Nutzer online 🙂
Ich fand den Link auch immer sehr praktisch (eigentlich mein einziger Einstiegspunkt neben der Suchfunktion). Warum ist der denn verschwunden? Und hilft es, wenn wir ganz lieb darum bitten, dass er zurück kommt?

Sarkusmus ist, wenn nichts mehr hilft, außer Lachen.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Lord Hessia,

sie sind ja nicht verschwunden, sondern stehen - auf der Forenübersicht - einfach nur ein bisschen tiefer.

herbivore

T
433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Das nur ein bisschen tiefer hat aber schon Konsequenzen 😉

  1. Auf der Einstiegsseite ist der link nicht mehr sichtbar
  2. Ist er nur im 'root Verzeichnis' vom Forum sichtbar. Wenn man durchs Forum durchsurft muss man erst wieder auf den Menüeintrag 'Forum' klicken.

Ich fand es vorher halt wesentlich schneller als jetzt, da ich fast ausschließlich mit dem likn gearbeitet habe.

Hab jetzt halt mein Bookmark direkt aufs Forum gesetzt, wobei ich damit die Startseite wohl nie wieder zu Gesicht bekommen werde 😉

Gruß,
Tom

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von herbivore
Änderungen bedeutet (leider) immer auch Umgewöhnung, aber ohne Änderungen auch keine Entwicklung.
herbivore

Hallo herbivore,

wobei diese Änderung auf Kosten der usability geht, und das halte ich eher für eine Rückwärtsentwicklung.

Es macht den Weg anderen zu helfen unnötig kompliziert.

Intern habt ihr es so gewollt warum auch immer 🤔

Gruß Jörg

1.457 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von joerguth

Original von herbivore
Änderungen bedeutet (leider) immer auch Umgewöhnung, aber ohne Änderungen auch keine Entwicklung.
herbivore

Hallo herbivore,

wobei diese Änderung auf Kosten der usability geht, und das halte ich eher für eine Rückwärtsentwicklung.

Es macht den Weg anderen zu helfen unnötig kompliziert.

Intern habt ihr es so gewollt warum auch immer 🤔

Gruß Jörg

Ich schliesse mich dieser Aussage an.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

drei von drei Team-Mitgliedern, die ich befragt hatte, benutzen die Links - genauso wie ich selbst - nicht. Daraus habe ich geschlossen, dass sie insgesamt von wenigen benutzt werden und sie zumindest nicht auf jeder Seite stehen müssen, denn es gab sie ja auf der Forenübersicht. Damit waren sie auf der Forenübersicht außerdem doppelt, was ich verwirrend fand. Und zu guter Letzt passten die Links inhaltlich nicht an die Stelle, an der sie standen. Das waren die Gründe für ihr Verschwinden.

Offensichtlich besteht doch ein größerer Bedarf als "hochgerechnet". Deshalb sind die Links jetzt wieder auf allen Seiten. Allerdings an etwas anderer Stelle (denn an der alten Stelle hatten sie ja inhaltlich nicht gepasst). Um das Problem der Doppelung zu lösen, sind sie von der Forenübersicht verschwunden.

herbivore

B
Borg Themenstarter:in
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Thx. 👍

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Von mir auch ein Danke 👍

Jörg

T
433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich find, wo der link jetzt ist, besser als zuvor 🙂

Auch von mir ein herzliches danke schön!

Gruß,
Tom

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Jep, wieder besser so 🙂

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

L
497 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ja, sehr gut!

Sarkusmus ist, wenn nichts mehr hilft, außer Lachen.

1.457 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Vielen Dank.