Laden...

IE 7 ist da

Erstellt von Noodles vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 17.939 Views
N
Noodles Themenstarter:in
4.644 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo

Die Deutsche Version ist aber immernoch erst als RC1 verfügbar.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Laut [1] ist sie in den nächsten zwei bis drei Wochen verfügbar.

[1] http://blogs.msdn.com/ie/archive/2006/10/18/ie7-for-the-world.aspx

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Da lässt der erste BUG nicht auf sich warten ⚠

Da fragt man sich, wieso finden andere das so schnell - oder haben Sie die schon in den RC´s entdeckt und wollen jetzt davon profitieren.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/79719/from/rss09

Gruß Jörg

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Jörg,

Original von joerguth
Da fragt man sich, wieso finden andere das so schnell - oder haben Sie die schon in den RC´s entdeckt und wollen jetzt davon profitieren.

Ich denke so wird es sein. Eine Veröffentlichung direkt nach dem Release schadet MS natürlich mehr....

N
Noodles Themenstarter:in
4.644 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Bekannt scheint er ja zu sein.

Der Fehler, der sowohl den Internet Explorer 6 als auch die neue Ausgabe 7 des Microsoft-Webbrowsers betrifft [...]

1.433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Na ja was will man mehr, in ein zwei Jahren ist der IE so komfortabel wie der Fuchs... 😁

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

T
243 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Na ja was will man mehr, in ein zwei Jahren ist der IE so komfortabel wie ... der Fuchs heute 😉

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Original von joerguth
oder haben Sie die schon in den RC´s entdeckt und wollen jetzt davon profitieren.

Eher letzteres, genau genommen war der schon für den IE6 bekannt. Das ist nichts anderes als nen alten Bug nochmal rauskramen nur weil er net beseitigt wurde.

Bevor jetzt hier irgendwer anfängt 🙂 : ich heiße es auch nicht gut das alte Bugs nicht entfernt werden, aber wer selber mal in wirklich großer Software mitgearbeitet hat, weiß das man Fehler priorisiert und manche einfach drinnengelassen werden, um weitere Unannehmlichkeiten die man durch deren Beseitigung erhält, ausm weg zu gehen.

Zum Firefox: Der Aufruf vor kurzem nach Featurewünschen für Firefox 3 ff. ist ja wohl eher kontraproduktiv. Da sind gute Ideen bei, aber hey, das soll nen Browser sein, und keine eierlegende Wolmilchsau. So wie es klang sollen die neuen Features ja fest im Browser integriert sein und nicht als Erweiterungen. Das ist IMO der falsche Weg.
Die machen jedenfalls auch nicht alles richtig.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

T
243 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Die machen jedenfalls auch nicht alles richtig. Stimmt schon, aber die Entwicklung geht um ein Vielfaches schneller voran - wenn man mal bedenkt, wie viele Jahre der IE 6 nun schon auf dem Buckel hat 8o

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Heise nun wieder 🤔
Jetzt haben die "Praktikanten" auch schon gemerkt das es ein alter Hut ist X(

Update:
Das Problem ist keineswegs neu, sondern für Internet Explorer 6 bereits seit April 2006 bekannt.

Schnell die Jungs 🙂

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Peinlich bleibt es trotzdem. Die kriegen einfach nicht die Kurve.

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Von allen Entwicklern auf der Welt sind die auch, dennen am meisten auf den Fingern geschaut wird.

Alle Sicherheitsexperten suchen Fehler, alle Hacker suchen fehler, aller Cracker suchen fehler, alle Entwickler haßen diese kleinen Fehler.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

"Das Problem ist keineswegs neu, sondern für Internet Explorer 6 bereits seit April 2006 bekannt."

Das zeugt von Unfähigkeit oder mangelhaften Prozessen. Anderthalb Jahre sollten reichen, um sowas zu fixen, vor allem wenn man eine neue Version rausbringt, die 5 Jahre nach der letzten kommt. Da gibt's nichts zu beschönigen, das ist einfach nur unprofessionell.

184 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Würde mich da Talla anschließen -- manchmal kann es aus zeitlichen Gründen "sinnvoller" sein einen kleinen Bug drin zu lassen, wenn sich dadurch z.B. eine Reihe neuer Bugs erspart.

Aber ich bin natürlich auch der Meinung, dass Bugs generell beseitigt werden sollten, vor allem in einem Großprojekt wie dem IE!

205 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Salut,

Original von talla
Zum Firefox: Der Aufruf vor kurzem nach Featurewünschen für Firefox 3 ff. ist ja wohl eher kontraproduktiv. Da sind gute Ideen bei, aber hey, das soll nen Browser sein, und keine eierlegende Wolmilchsau. So wie es klang sollen die neuen Features ja fest im Browser integriert sein und nicht als Erweiterungen. Das ist IMO der falsche Weg.
Die machen jedenfalls auch nicht alles richtig.

Das Problem sehe ich auch. Ich will vor allem was, was schnell startet. Den ganzen Rest kann man dann immer noch über PlugIns machen. Von daher finde ich den Vorschlag auf der Seite, selbst Bookmarkverwaltung etc auszugliedern, gar nicht so schlecht.

Stefan

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ist MS wohl sehr peinlich. Noch peinlicher aber die Verteidigung:

Hick-Hack um Lücke im Internet Explorer 7

Die am gestrigen Donnerstag gemeldete erste Lücke im Internet Explorer 7, die seit etwa sechs Monaten für den IE6 bekannt ist, sorgt für einigen Hick-Hack. Erstmals äußerte sich jetzt Microsoft öffentlich dazu. Das Problem sei weder im Internet Explorer 6 noch im Internet Explorer 7 zu suchen, obwohl die Schwachstellendemonstration diese Browser als Angriffsvektor nutzt. Schuld sei vielmehr eine Outlook-Express-Komponente in Windows; man untersuche die Angelegenheit noch."

Ist das schon Verzweifelung? Wer soll denn noch einem Unternehmen und seinen Produkten vertrauen, wenn sie den Benutzer so verarschen?

Das ist in etwas so, als baust du einen Unfall mit dem Auto weil die Bremse versagt und der Hersteller dann sagt, die Bremse sein nicht schuld gewesen, sondern das Bremsensteuergerät.

Das Marketing bei MS gehört entlassen.

MS sollte mal Weisheit beweisen und Active Scripting für die Internet-Zone grundsätzlich nicht mehr zuzulassen. So aber haben sie die ständige Dresche einfach verdient.

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Das ist in etwas so, als baust du einen Unfall mit dem Auto weil die Bremse versagt und der Hersteller dann sagt, die Bremse sein nicht schuld gewesen, sondern das Bremsensteuergerät.

Du hast noch nie einen Unfall mit Bremsproblemen gehabt, dann geht der Hersteller her und sagt sehr wohl das der andere die Schult ist. LOL

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

347 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von svenson
MS sollte mal Weisheit beweisen und Active Scripting für die Internet-Zone grundsätzlich nicht mehr zuzulassen. So aber haben sie die ständige Dresche einfach verdient. Die Tatsache, dass OE eine Lücke im IE auslösen kann zeigt doch wieder sehr schön was ein COM/ActiveX verseuchter "Browser" bedeutet.
Das Ding sollte ein Browser sein, kein Remote-AppServer. 😁
Natürlich ist mir klar, dass MS auf die Art hofft Abhängigkeiten auf ihr Betriebssystem zu erzeugen. Das kann man auch irgendwo verstehen.
Aber warum zum Geier benutzen sie nicht ein Extra AddOn, das entartete, ActiveX-verseuchte Webseiten darstellen kann? Auf die Art könnte man wenigstens den Kern des IE als Browser benutzen.

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Robert G
Natürlich ist mir klar, dass MS auf die Art hofft Abhängigkeiten auf ihr Betriebssystem zu erzeugen. Das kann man auch irgendwo verstehen.

Dabei muss diese Stragie doch als gescheitert angesehen werden. Macht das Festhalten daran um so unverständlicher.

Solange dieses rotte Zeugs nicht aus dem IE veschwindet, fasse ich das Ding nicht mehr an. Nutzen ist gleich Null, und zugleich das gößte, denkbare Sicherheitsrisiko.

347 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von svenson
Solange dieses rotte Zeugs nicht aus dem IE veschwindet, fasse ich das Ding nicht mehr an. Nutzen ist gleich Null, und zugleich das gößte, denkbare Sicherheitsrisiko. Ich fasse ihn auch nur unfreiwillig und indirekt an. Zum Beispiel in dexplore oder anderen Ecken in Anwendungen, die man trotz des IE Controls darin nicht einfach so umgehen kann (siehe BDS, VS, MMC,...).

409 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Also mit dem IE konnte ich noch nie richtig was anfangen. und mit de rneuen Version genauso wenig.

Lang lebe Opera! 😁

35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Im Moment benutze ich sowieso auch Netscape.
Hat nur manchmal Probleme mit dem verbinden zu verschiedenen Websites, aber ansonsten alles chill^^
Obwohl ich die Beta von IE7 nicht alt so schlecht fand.

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo

Netscape, wer braucht den noch und für was?

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Na um ins Internet zu gehen😜
Ich werd aber in nächster Zeit mal zusehen dass ich mir Opera hole.
Aber Netscape ist gar nicht so schlecht.

1.373 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo,

Bei mir ist und bleibt Firefox die Nummer eins. Andere Browser habe ich lediglich installiert, um die Kompatibilität eigener Webseiten zu testen, daneben hat der IE seine Existenzberechtigung für Webseiten, die nur eben dort funktionieren.

Microsoft hat meiner Meinung nach die Entwicklungen auf den Browsermarkt verschlafen und bummelt nun hinterher. Hoffen wir, dass sie in der nächsten Version gehörig nachlegen!

Grüße,
Andre

P.S.: Dass die Sicherheitslücke direkt nach Veröffentlichung des IE7 gemeldet wurde, ist eindeutig kalkül. Irgendjemand freut sich da wohl gerade wie doof. Naja, wer sonst kein Leben hat...

906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von VizOne
Microsoft hat meiner Meinung nach die Entwicklungen auf den Browsermarkt verschlafen und bummelt nun hinterher. Hoffen wir, dass sie in der nächsten Version gehörig nachlegen!

das glaubst du doch selbst nicht, oder? 😉 Dann müssten sie den IE komplett neu schreiben, das Ding ist so eine Katastrophe, da hilft nur eins, Code wegfernen und mit dem Design von ganz vorne anfangen.

Original von VizOne
Dass die Sicherheitslücke direkt nach Veröffentlichung des IE7 gemeldet wurde, ist eindeutig kalkül. Irgendjemand freut sich da wohl gerade wie doof. Naja, wer sonst kein Leben hat...

Wenn MS die Lücke seit April verschweigt, müssen sie sich nicht wundern 😉

35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Das ist genauso wie mit Vista😜
Noch nicht einmal erschienen, schon wurde es gehackt 😁 😁
Das einzige was MS gut gemacht hat, ist C# und Visual Studio 👍

Und die xbox360 ist auch nicht schlecht 😉

N
Noodles Themenstarter:in
4.644 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von xXeRaptorXx
Das einzige was MS gut gemacht hat, ist C# und Visual Studio 👍

Ist wohl ein bissl pauschalisiert. Oder kannst Du wirklich die gesamte MS Palette beurteilen? Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube nicht das Du das kannst!

35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Eigentlich haste damit schon Recht 😁
MS macht sovieles, ich denke niemand von uns kann wirklich alles beurteilen was MS macht da es in sehr viele Bereiche geht.
MS ist ein Riesenkonzern 8)
C# und Visual Studio waren mir alt nur spontan eingefallen 👍

243 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich halte vom IE auch nix, benutze den FF.

Btw gibt's für den Fuchs ein Add-on, dass es erlaubt Seiten durch das IE-Engine anzuzeigen, d.h. ActiveX usw. funktioniert dann im Fuchs. Man kann es für bestimmte Seiten aktivieren (z.B. office.microsoft.com) oder durch klicken auf das Symbol unten rechts das Engine wechseln.

Es heißt IETab hier mal der Link https://addons.mozilla.org/firefox/1419/

Was ich vom IE7 halte: Kann eigentlich nicht viel mehr als der FF2.

MfG ldr

35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Nun, Netscape kann das mit FF und IE!
Drum ist im Moment NC mein Lieblingsbrowser.
Opera ist auch net schlecht, hab aber keine Lust all meine Favoriten wieder umzusiedeln 😁

1.433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Bei mir ist und bleibt Firefox die Nummer eins.

Bei mir auch... Da muss MS noch kräftig aufholen, damit ich wieder auf IE wechsle 😁

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Zum Thema:

http://fredericiana.com/2006/10/24/from-redmond-with-love/

Cooler Kommentar dazu:

John wrote:
@43: “If you eat this cake you agree to stop developing Firefox” Lol.
Posted 24 Oct 2006 at 5:48 pm ¶

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Und was die Kompatibilität angeht ist IE sowieso das totale Schlusslicht aller Browser. Es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund das Ding einzusetzen (außer um ein paar proprietäre MS-Features zu fahren).

Interessant, dass MS den IE7 als "Start der Renovierung" ankündigt. Von Wegwerfen also keine Spur. MS hat die Browserentwicklung wirklich verpennt. Ich glauber der 4er war der Letzte, der halbwegs state of the art war Seitdem reine Kosmetik. Immer schön Farbe drauf, hinter der Fassade bröckelt der Putz.

Der IE ist in meinen Augen das vermutlich schlechteste Produkt des Konzerns. Und der 7er ist es immer noch.

Aber vermutlich wären etliche Leute im Webbereich arbeitslos, wenn nicht so viel um die Bugs des IE herumgecodet werden müßte....

FF rulez !

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ist ja fast wie bei Heise...
Welche Ankündigungen zerreissen demnächst die Gemüter?

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Nur hängen hier Leute rum, die mit den Produkten von MS ihr Geld verdienen. Insofern sind wir "Kritiker" und keine "Trolle". Also nix mit Heise-Vergleich.

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von ikaros
Ist ja fast wie bei Heise...
Welche Ankündigungen zerreissen demnächst die Gemüter?

Mein Vorschlag: Verfall der im Laden gekauften Vista-Retail-Lizenz nach der Installation auf dem 2. Rechner. Da werden sich noch einige umschauen.

1.433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

IE und Firefox schlagen sich so oder so beide, mit noch offenen Sicherheitslecks rum... Also 1:1...

Stimmt von Opera hört man seltener, da sei noch was zu flicken... Vielleicht wechsle ich in meinen alten Tagen doch noch von Firefox auf Opera (obwohl der Fuchs mir schon recht ans Herz gewachsen ist)...

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von schaedld
Stimmt von Opera hört man seltener, da sei noch was zu flicken...

Fairerweise muss man doch sagen, dass die Verbreitung von Opera vergleichsweise gering ist, und damit natürlich weniger Aufmerksamkeit der Hacker auf sich zieht, bzw. der Leute, die durch das Aufdecken von Bugs ihr Geld verdienen (Security-Spezialisten).

Ich denke, alle Browser jenseits des IE sind passabel "sicher" (Bugs haben alle). Und beim IE ist es einfach das leidige Active Scripting - und das ist eben ein konzeptionelles Problem.

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Opera ist genauso fehlerbehaftet wie jede andere Saftware auch:

http://www.heise.de/security/suche.shtml?T=opera&Suchen=los

K
71 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo

Ich benutze seit längerem Opera (schon zu komerziellen Zeiten).
Gründe

  • Tabs (Hat IE jetzt auch)
  • Mausgesten
  • Schöne Menüstruktur
  • Schnell

Aber der IE7 hat meiner Meinung nach die Unterschiede etwas relativiert.
Den IE benutze ich sowieso auch noch wegen unserem Webreporting (OLAP) und den Reporting Services.

Der ganze Glaubenskrieg a là heise.de ist wie immer lächerlich.

Gruss

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Mein Vorschlag: Verfall der im Laden gekauften Vista-Retail-Lizenz nach der Installation auf dem 2. Rechner. Da werden sich noch einige umschauen.

Bei Vista Retail wird genau das den Enthusiasmus aller tatsächlich dämpfen...
Hauptproblem bei Vista könnte der Lizenzumgang bei Firmenkunden werden. (Das nervt den Admin, der ansonsten schon arg gebeutelt ist).
Zwangsaktivierung in grossen Netzwerken(schüttel), da sollte der Preis pro Lizenz eigentlich in den Negativbereich sinken(Kostenineffizient).
Die TCO könnte da tatsächlich in die Höhe schnellen.
Vermutlich wird das allerdings umgewandelt, ich könnte mir sonst eine tatsächliche Verschiebung auf dem OS-Markt im produktiven Einsatz vorstellen.

Die Sache mit dem IE seh durchaus nur idiellen Bereich.

R
494 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Der Browser-Glaubenskrieg ist doch immer das gleiche.
Ich habe inzwischen sowohl Firefox, Opera als auch den IE7 "längere" Zeit benutzt und im endeffekt gibt sich das alles nichts, mal abgesehen dass die beiden ersteren eben etwas langsamer starten. Stört aber nicht da der Browser eh den ganzen Tag offen ist. Funktionen haben sie alle die gleichen bischen Bookmark, nen Feld für die Url, was braucht man mehr zum Surfen. Sicher gibt es hier oder da einige nette kleinigkeiten, aber man kommt gut auch ohne zurecht.

Der ganze Hype wenn irgendwo was von irgend ner Sicherheitslücke steht ist sowas von überzogen. In den letzten jahre habe ich, obwohl nicht immer nen Virenscanner laufen, noch niemals einen Virus oder ähnliches gehabt. Das einzigste tödliche ist, keinen Router bzw keine Firewall und sei es die Windows eigene Firewall zu haben.

C
17 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo Forum

Ich erlaube mir hier einmal kurz eine Zewischenfrage einzuschieben:

Wie sieht es eigentlich mit der WebBrowser-Komponente in VS aus. Setzt diese auf IE6 auf oder ist sie mit dem neuen IE7 kompatiebel?

Hitsch

There's never enough time to do all the nothing you want. (Calvin and Hobbes)

409 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von chritsch
Hallo Forum

Ich erlaube mir hier einmal kurz eine Zewischenfrage einzuschieben:

Wie sieht es eigentlich mit der WebBrowser-Komponente in VS aus. Setzt diese auf IE6 auf oder ist sie mit dem neuen IE7 kompatiebel?

Hitsch

Wenn du den IE7 installiert hast, nutzt sie automatisch den. So war's zumindest bei mir.

C
17 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo LukeGee

Danke, das war die Antwort, die ich hören wollte 😉

Hitsch

There's never enough time to do all the nothing you want. (Calvin and Hobbes)

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von regen
Der ganze Hype wenn irgendwo was von irgend ner Sicherheitslücke steht ist sowas von überzogen. In den letzten jahre habe ich, obwohl nicht immer nen Virenscanner laufen, noch niemals einen Virus oder ähnliches gehabt.

Schalte mal beim IE die automatische Installation von BHOs ("Browsererweiterungen von Drittanbietern") ein (war bei IE6 noch Default). Dann hast du binnen 2 Stunden nen halbes Dutzend Trojaner drauf. Es gibt hier auch keine Möglichkeit der Nachfrage, wie z.B. beim FF. Ganz oder gar nicht

Es gibt Funktionen, die dürfen niemals automatisch ablaufen. Plugins ohne jede Nachfrage zu installieren ist einfach fahrlässig. Genau solche Features (ich nenne es Bug) machen den IE in meinen Augen absolut inaktzeptabel.

R
494 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Keine Änderung der Einstellungen nach Windows Setup

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Laut Heise ist er ab sofort in deutsch Verfügbar
direkte Links findet ihr hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/80390/from/rss09

Gruß Jörg