Laden...

DataAdapter in .Net 2.0

Erstellt von Dev_TH vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.615 Views
D
Dev_TH Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
DataAdapter in .Net 2.0

Hallo,

Ich habe folgende Frage:

Ich habe ein Projekt in VS 2003 begonnen und habe dort DataAdapter erstellt indem ich vom Server-Explorer die Tabelle einfach auf die Form geschoben habe. In VS 2005 und mit .Net 2.0 ist mir dies nicht gelungen.

Weiß jemand vielleicht warum das so ist oder welche neuen wege es gibt?

Ich habe in diesem Zusammenhang schon gelesen, dass man Ein DataSet erzeugen soll und dort werden dann TableAdapter erstellt. Das hat auch funktioniert nur leider möchte ich die Adapter auf einer Form haben und nicht in der DataSet Datei.

Falls ich das nicht so gut erklärt haben sollte, tut mir leid bin erst seit kurzem am Programmieren mit .Net und SQL.

Gruß Dev_TH

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Schau Dir mal das DataSource Window an. Weiterhin solltest Du dich mit BindingSources beschäftigen.
Das sollte Dir helfen.

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,

nur leider möchte ich die Adapter auf einer Form haben und nicht in der DataSet Datei

wie meinst Du das, "auf der Form" ? Wenn Du den Adapter von der Form aus nutzen willst, kannst Du ihn ja dort inkarnieren:

MyTableAdaper ta = new MyDataSetTableAdapters.MyTableAdapter();

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca