Laden...

Source Control mit C# Express

Erstellt von Chronox vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.645 Views
Chronox Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Source Control mit C# Express

Hallo zusammen,

ich habe bei www.codeplex.com ein Projekt gestartet. Mein Projekt wurde angelegt und der Zugang zum Team-Server funktioniert auch. "Leider" verwende ich für mein Projekt XNA (wird ein kleines Spielchen 🙂) und bisher gibt es XNA ja nur für C# Express. Nur besitzt C# Express ja keinen Team Explorer oder Source Control Features, über Visual Studio 05 kann ich ja leider auch keine XNA Projekte öffnen, worüber ich ja den Team Explorer benutzen kann. Jetzt die Frage, gibt es Plugins oder ähnliches mit denen ich aus C# Express auf den Team Server komme, oder muss ich mich mit der Kommandozeile rumschlagen und die Sourcen händisch auf den Team Server schieben?

Schonmal Danke

Chronox

T
512 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Vieleicht irre ich mich, aber da XNA ja nichts an der CLR ändert, müsste man doch eigentlich nur die richtigen Referenzen setzen. Sprich man kompiliert mit der .NET 2.0 CLR nur eben mit extra Bibliotheken im GAC.

e.f.q.

Aus Falschem folgt Beliebiges

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Chronox,

Original von Chronox
Jetzt die Frage, gibt es Plugins oder ähnliches mit denen ich aus C# Express auf den Team Server komme, oder muss ich mich mit der Kommandozeile rumschlagen und die Sourcen händisch auf den Team Server schieben?

Nein, mit den Express-Versionen kann man keine Plugins/Addins verwenden! Von dem her musst du es wahrscheinlich mit der Kommandozeile (oder mit einem Standalone-Third-Party-Programm) machen (außer der Vorschlag von Traumzauberbaum funktioniert).

Gruß,
Thomas

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Chronox Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ja, Traumzauberbaum's Vorschlag funktioniert. Ich hab nicht gedacht das es funktioniert, da XNA ja ein zusätzliches Pipelinig beim builden verwendet, was sich allerdings nur auf xbox 360-Projekte bezieht. Es reicht also die XNA-Libs einzubinden. In diesem Sinne, noch mal Glück gehabt und danke für den Tipp 🙂

S
33 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Es gibt auch Standalone Tfs Gui´s. Zur not hättest du eben mit solchen das Ein- und Auschecken erledigen müssen. Zwar unhandlich, aber es geht 😉