Laden...

SQL Skript Insert der Tabelleninhalte

Erstellt von BK01 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.453 Views
B
BK01 Themenstarter:in
203 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
SQL Skript Insert der Tabelleninhalte

Hallo zusammen,

ich brauche ein Tool, welches mir ein Skript generiert, mit dem ich eine Tabelle mit Werten befüllen kann.

Ich habe die Tabelle "tblAdressen" und da sind 10.000 und mehr Adressen drin. Ich muss die Tabelle in einer Installationsroutine anlegen was auch funktioniert. (Ich lese ne Textdatei aus, welches ein Create Statement mit der Tabelle erstellt)

Jetzt brauch ich die Instert Befehle. Aber mit dem SQL Enterprise Manager geht das nicht und 2005 kann nur die Insert Struktur generieren. Ich will aber den kompletten Inhalt im Skript haben.

Kann mir jmd. helfen?

Gruß
BK

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

hallo BK01,

mit dem Microsoft SQL Server Management Studio Express kannst Du sehr wohl ein Insert-Skript erstellen. Skript Table as -> INSERT Into...

Mit dem Enterprise Manager müsste es genauso gehen, weiss ich aber leider nicht auswendig.

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

B
BK01 Themenstarter:in
203 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo,

wenn dieses Skript das machen würde, was man erwartet, dann wäre es ja brauchbar, aber es nützt mir nichts, weil es nur die Struktur ausgibt und nicht die Datensätze.

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

hallo BK01,

da hast du Recht, wenn das Skript machen würde was man von Ihm erwarten würde... da bin ich schlicht und einfach selber darauf reingefallen.

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Nimm einfach http://www.sqlscripter.com/
Das funktioniert einwandfrei.

Happy Coding
Jörg

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

hallo joerguth,

das Tool ist toll! Danke!

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Auch noch eben eingetroffen:

SQL Server Database Publishing Wizard enables the deployment of SQL Server 2005 databases into a hosted environment on either a SQL Server 2000 or 2005 server. It generates a single SQL script file which can be used to recreate a database (both schema and data) in a shared hosting environment where the only connectivity to a server is through a web-based control panel with a script execution window

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=16d8c1e9-a6a3-43a2-9ba7-916c6eb5023b&displaylang=en

Lag bei mir im email Eingang 🙂

Gruß Jörg

121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi,


C:\Programme\Microsoft SQL Server\90\Tools\Publishing>sqlpubwiz script -C "Data Source=.\SQL1;Initial Catalog=AdventureWorks;Integrated Security=True" test.sql

Microsoft (R) SQL Server Database Publishing Wizard
Community Technology Preview 1 (0.1.0.0)
Copyright (c) Microsoft Corporation.  All rights reserved.

Generating script for database AdventureWorks
- Including default object types in script
Error: An object or property in table DatabaseLog is currently not supported.

Das Tool ist noch taufrisch, und kann die AdventureWorks Db noch nicht korrekt exportieren, bei mir zumindest, also noch mal 4 Wochen reifen lassen 🙂

Gruß Hape

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Tja CTP Version halt 🙂

http://www.codeplex.com/WorkItem/List.aspx?ProjectName=sqlhost stehen ja auch noch Issues drin 🙂

Jörg