Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Buchempfehlung gesucht (n-tier, fortgesch. OOP)
Kantiran
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 71
Herkunft: CH

Themenstarter:

Buchempfehlung gesucht (n-tier, fortgesch. OOP)

beantworten | zitieren | melden

Guten Tag

Ich bin vor ca. 1.5 Jahren von Borland Delphi ins .NET Umfeld (sprich C#) gewechselt.
Durch den Delphi-Hintergrund ist die Objektorientierte Entwicklung kein Neuland für mich.

Ich habe mir bis heute mittels Bücher und Projekten in der Firma die C# Kenntnisse festigen können.
Folgende (Grundlagen-)Bücher bezüglich C# habe ich schon im Besitz:
- Pro C# 2005 and the .NET 2.0 Platform (Apress)
- Pro .NET 2.0 Windows Forms and Custom Controls in C# (Apress, kann ich nicht empfehlen)
- Pro ASP.NET 2.0 in C# 2005 (Apress)

Das "einfache" Programmieren ist eigentlich kein Problem mehr (Mehrere logische Layer in der Applikation, Trennung GUI / Daten usw.).

Nun suche ich jedoch nach Literatur welche sich speziell auf folgende ("fortgeschrittene") Themen bezieht:
- n-tier Applikationen (Nicht Layer sondern effektiv verteilt)
- Fortgeschrittenes OOP (Momentan speichern sich z.B. mein Objekte direkt per SPs in der Datenbank... das kann man ja auch abstrahieren)
- Applikationen mit mehreren Sprachen / Benutzerprofilen (Security: Wo speichere ich Benutzerrechte usw.? SQL-Server oder in der Applikation)
- Abhängige Themen (Ich denke in Bezug auf n-tier wird das .NET remoting sicher noch detailierter behandelt)

Wie ihr sieht suche ich keine "Grundlagen" zu C# oder .NET, sondern eher "Entwicklungsmethoden".
Die Sprache kann Deutsch oder Englisch sein (Falls ihr mehrere gute Bücher kennt: lieber Englisch).
Preis ist im Prinzip egal (normal wäre ja so 60-100 Euro).

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Gruss Fellmer

P.S: Von Apress gibt es noch "Expert C# 2005 Business Objects" aber ich weiss nicht so genau ob dies das Richtige ist
private Nachricht | Beiträge des Benutzers